Ein Muß für jeden Argentinienfan

Im Land des Korallenbaums - Sofia Caspari

Im Land des Korallenbaums
von Sofia Caspari

Anna und ihre Familie wandern nach Argentinien aus, um sich ein besseres Leben zu ermöglichen.
Ihr Ehemann, ihr Vater und ihre Brüder reisen mit Annas Mutter und deren Schwester voraus um sich bereits nach einem geeigneten Land umzusehen.
Ein paar Wochen später, als Anna das benötigte Geld für die Überfahrt gespart hat, reist sie voller Hoffnung zu ihrer Familie.
Auf dem Schiff lernt sie Julius und Viktoria kennen. Trotz der großen Standesunterschiede freunden sich die drei an.
Anna macht aber auch die Bekanntschaft mit Piet und Michel zwei zwielichtigen Charakteren.
Endlich nach strapaziösen Monaten auf See kommt auch Anna in Argentinien an und macht sich auf den Weg zu ihrer Familie.
Doch als ihr Vater ihr die Tür öffnet ist der Schock groß.....

Das Buch sticht schon alleine durch das wunderschöne Cover ins Auge.
Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Vielfältige Charaktere, die sich im Laufe der Geschichte positiv aber auch negativ entwickeln, sorgen für anhaltende Spannung bis zum Schluß.
Ein aufregendes Ereignis jagt das nächste und für mich war die Geschichte bis zum Schluß nicht vorhersehbar.
Weiteren Lesegenuß bereitete mir der angenehme, bildhafte Schreibstil der Autorin.
Keine einzige Zeile des 700 Seiten dicken Buches langweilte mich.
In meiner Fantasie konnte ich mir die wunderbare Landschaft mit ihren Einwohnern, Tieren und wunscherschönen Pflanzen vorstellen.
Ich kann und werde dieses Buch gerne weiterempfehlen und hoffe sehr, daß wir bald wieder mit einer neuen Geschichte von Sofia Caspari verwöhnt werden.