Ein Muss für Zwischendurch

Liebe ist wie eine Goodie Bag - Jennifer Wellen

Liebe ist wie eine Goodie Bag
von Jennifer Wellen

Das Cover:

Ich bin von dem Cover richtig angetan!

Es verfügt über schöne fröhliche und vor allem knallige Farben, die mich sehr an Sommer erinnern.

Außerdem ist es sehr weiblich, mit dem Pump, dem Lippenstift und der Shoppingtaschen/ Goodie-Bags.

Ich finde den Bezug zwischen Titel und Cover toll!

Das Buch ist sehr leicht zu lesen. Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen.

Es fesselt und begeistert zu gleich. Nicht weil es besonders tiefgründig, außergewöhnlich oder neu ist. Mich konnte es durch seine Leichtigkeit und Komplexität begeistern.

Es gibt eine Haupthandlung, um die sich einige Nebenstränge winden. Sei es die Beziehung der Freundin, Zaras Familiesituation, etc. Dabei wird aber keines Falls die Haupthandlung vergessen. Beide ergänzen sich im richtigen Maß.

Vor allem die Hauptcharaktere ziehen ein in seinen Bann. Sei es Zara, die versucht alles richtig zu machen und dabei auch mal zu einer kleinen Notlüge greift. Oder Pippa, der Paradiesevogel, genau, wie man sich jemanden aus der Modebranche vorstellt.

Oft ist es in Romanen dieser Art so, dass man bereits früh eine Vermutung heckt, wie es ausgehen wird. Genauso war es auch bei diesem Buch, jedoch hat die Autorin es geschafft, mich von meiner Vermutung abzubringen, wodurch mich das Ende mehr überrascht hat, als erwartet.

Ich finde das Ende perfekt gelungen, neben der Hauptstory gab es verschiedene andere Handlungsstränge, die immer wieder eingewebt wurden und am Ende hat sich alles gelöst. Toll!

"Liebe ist wie ein Goodie-Bag" von Jennifer Wellen bekommt von mir 5 von 5 Punkten. Nicht weil es ein literarisches Meisterwerk ist, sondern weil für mich einfach alles gestimmt hat für ein Buch seines Genres.