Ein Must-have für alle kreativen Köpfe, egal ob klein oder groß:)

Mach mich zu deinem Buch - Katja Muggli

Mach mich zu deinem Buch
von Katja Muggli

MACH MICH ZU DEINEM BUCH Lass dich inspirieren, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: Bastle deine eigene Tischdeko und gestalte Postkarten mit den Tipps und Stickern aus diesem Buch, übe dich im Handlettering, entwirf Collagen für die Wohnzimmerwand, verziere Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern und wickle sie ins Geschenkpapier zum Herausnehmen, schneide dir Poster zum Aufhängen aus oder male dich ganz einfach glücklich - all dies gibt’s in diesem Buch. 140 Seiten voller kreativer Ideen zum Kritzeln, Kleben, Dekorieren, Verschenken und vieles mehr... BE CREATIVE!

Inhalt / Aufbau:

verschiedene vorgefertigte Motive zum Ausschneiden
(z.B. Geschenkanhänger, Tischkärtchen, diverse Etiketten als Ordnungshilfe, kleine "Goodies" für liebe Menschen uvm.)
Motive zum Ausmalen und Ausschneiden
(z.B. Fensterschmuck, Figuren mit passender Kleidung zum Ausschneiden & Malen, bunte Geschenkanhänger zur individuellen Verzierung uvm.)
Diverse Bastelanleitungen
(z.B. Erstellen von Wimpelketten, Girlanden, Briefumschläge, Fensterschmuck uvm.)
Vorgefertigte Postkarten mit liebevollen Prints
Kleine Kärtchen für besondere Anlässe und Personen zum Ausschneiden
(z.B. zum Valentinstag uvm.)
Viele Bilder zum Ausmalen
(z.B. Mandalas, witzige Motive uvm.)
Handlettering
(z.B. Übungsseiten des Alphabets)
Fotobooth- Fotorequisiten für witzige Bilder
(z.B. Schnurrbärte, Hüte, Brillen uvm.)
bunt gemustertes Papier zur individuellen Gestaltung
(z.B. als Geschenkpapier gut geeignet)
schöne Bilder mit liebevollen, witzigen und ungewöhnlichen Sprüchen
Diverse Seiten zum selbst ausfüllen
(z.B. Selbstdarstellung bzw. Empfindungen der eigenen Gefühle uvm.)

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist unglaublich toll und ein Must-have für alle kreativen Köpfe. Schon wenn man das Werk aufschlägt und das Vorwort der Autorin durchliest, merkt man sofort wie viel Freude sie selbst bei der Auswahl und Gestaltung der einzelnen Themen hatte.
Ihre lockeren und pfiffigen Tipps zu den vielen unterschiedlichen Bastelanleitungen machen unglaublich viel Spaß zu lesen und diese sofort in die Tat umzusetzen.
Jede Seite ist so liebevoll aufgebaut, dass ich mich überwinden musste einzelne Seiten wirklich aus dem Buch zu entfernen, um die Anleitungen in die Praxis umsetzen zu können.
Das ganze Buch ist ein Highlight für große und kleine Bastler. Mit den vorgefertigten Kreationen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und seinen Liebsten damit eine Freude bereiten. Es müssen nicht immer große, teure oder gar gekaufte Geschenke sein,- auch eine selbst gebastelte und bunt verzierte Postkarte mit einem tollen Spruch kann dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen