ein Mystery-Krimi vom Feinsten...

Ruf der Geister - Tanja Bern

Ruf der Geister
von Tanja Bern

Joshua ist Streetworker. Zudem hat er noch eine besondere Gabe, er kann seit seiner Kindheit Geister von Verstorbenen sehen. Dies ist manchmal sehr erschreckend, da er meistens Geister sieht, die mit einem Mord in Verbindung stehen. Dennoch ist seine Gabe sehr hilfreich, er unterstützt den Kommissar Erich Salberg bei seinen Ermittlungen.
Bei einem neuen komplizierten Fall wird Joshua wieder gebeten, Erich zu helfen. Doch diesmal ist die Lage anders, Joshua tut sich sehr schwer mit den Geistern, die in diesen Fall verwickelt sind. Zum Glück lernt er aber die kesse Polizistin Lea kennen, die ihm hilft, dass er wieder lachen kann...

Die Geschichte hat mich auf Anhieb interessiert. Ich liebe Bücher, in denen Geister eine Rolle spielen. Als ich las, dass es sich um einen Mystery-Krimi handelt, musste das Buch her.
Ich habe die Geschichte nahezu verschlungen. Keine einzige Seite war langweilig. Die Autorin hat eine frische und auch manchmal humorvolle Schreibweise. Aber trotzdem wurde Spannung aufgebaut, bei der man einfach nicht mehr zum Lesen aufhören konnte.
Ein paar Ereignisse sind mir ein bisschen zu plötzlich passiert, dies hätte man noch etwas ausschmücken können. Die Personen haben mir allesamt gut gefallen, vor allem Joshua ist ein sehr sympathischer Charakter.
Die Story ist so aufgebaut, dass der Leser einen roten Faden von Anfang bis Ende verfolgen kann. Es geht nicht nur um die Hauptgeschichte mit dem Frauenmörder, es sind auch andere kleinere Nebengeschichten dabei, die dazwischen auftauchen, wie beispielsweise von verschiedenen Geistern oder auch von Joshuas Schützlingen, die er als Streetworker betreuen muss. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer nun eigentlich der Mörder ist.
Ich kann diesen spannenden Mystery-Krimi mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.