Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch

Spiele-Comic Noir: Lilly Van Helsing (Hardcover) -

Spiele-Comic Noir: Lilly Van Helsing (Hardcover)
von

In diesem Spiele-Comic begleitet man Lilly Van Helsing dabei Monster zu sammeln und zu beseitigen.

Dieser hier war mein erster Spiele-Comic. Die Idee fand ich toll und deshalb wollte ich ihn mal ausprobieren. Die Spielregeln waren verständlich und ich hatte deswegen keine Probleme einzusteigen. Positiv aufgefallen ist mir der Zeichenstil. Der ist wirklich gelungen. Den Charakterbogen aus dem Buch habe ich nicht verwendet, da ich sonst immer wieder nach vorne blättern musste, sondern ich habe ihn mir abgeschrieben. Das hat genauso gut funktioniert. Alternativ hätte ich ihn mir ausdrucken können, aber ich besitze keinen Drucker. Dennoch finde ich diese Möglichkeit gut, wenn man den Bogen im Buch nicht verwenden will. Was mir auch gefallen hat war, dass der Comic ein Hardcover besitzt. Durch das viele umblättern bleibt das Buch somit stabil und hat keine Knicke.

Der Spiele-Comic war ein netter Zeitvertreib. Ich hatte es innerhalb von ein paar Stunden durch. Am meisten Spaß hat es gemacht, wenn ich mit jemandem zusammen das Abenteuer angetreten bin. Ich hätte gerne mehr Rätsel gehabt. Vielleicht auch etwas kniffliger. Außerdem, wenn man die Missionen gut meistert, ohne zu sterben, führen die getroffenen Entscheidungen eigentlich immer zum gleichen Ziel, egal welchen Weg man nimmt. Das finde ich etwas langweilig, weil man den Comic so eigentlich nicht öfter spielen kann, da man schon weiß, was passieren wird.

Der Spiele-Comic "Lilly van Helsing" bekommt von mir 3/5 Sterne, weil ich denke, dass dieser vor allem ein jüngeres Publikum anspricht. Mir waren die Rätsel zu wenig und zu einfach und die einzelnen Abenteuer, die man selber wählen kann, nicht abwechslungsreich genug.