Ein Neuanfang für Dr.Kay Scarpetta

Autopsie
von Patricia Cornwell

Spannend und interessant

Zum Inhalt:

Dr Kay Scarpetta ist wieder in Virginia.Mit ihrem Mann Benton der beim Secret Service arbeitet und ihrer Nichte Lucy wagt sie einen Neuanfang.Als leitende Gerichtsmedizinerin ist sie zurück.Sie merkt schnell das in der Behörde einiges im argen liegt.Auch merkt sie schnell das sie bei einigen Leuten nicht willkommen ist.Eine Leiche wird gefunden und der Auffindeort ist in der Nähe ihres Hauses.Es wird alles genau untersucht doch es gibt wenig Spuren.Dann wird sie ins Weisse Haus beordert.Dort ist Dr Scarpetta Mitglied einer Kommission für die nationale Sicherheit.Ihr Fachwissen wird benötigt. Währenddessen wird wieder eine Tote gefunden. Wieder in der Nähe ihrers Zuhauses.Haben die Fälle miteinander zu tun?Manch einer in der Behörde und in Kays Umfeld scheint es gar nicht zu gefallen,wie sie die Untersuchungen leitet.Wird Dr.Scarpetta die Fälle lösen können?Dafür wird sie etlichen Leuten auf die Füße treten.Aber mit der Hartnäckigkeit und der Neugier rechnen doch nicht viele.

Der Schreibstil ist flüssig und klar.Wie immer geht es turbulent und spannend zu.Es gibt mehrere Fälle die zu lösen sind.Die Geschichte hat mir gut gefallen

Fazit:

Das Buch ist eine Leseempfehlung wert

Dafür 4 Sterne