Ein neues Abenteuer

Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3) -

Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3)
von Barbara Iland-Olschewski

Bei diesem Band handelt es sich um den 3.Band und es werden hoffentlich noch einige folgen.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Nichten und meiner Tochter gelesen ( 7- 14 Jahre ), alle kannten bereits die Vorgänger und fanden auch dieses Abenteuer wieder sehr spannend.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar vorlesen und die Zeichnungen, die immer wieder mal auftauchen, sind einfach schön.
Da die Charaktere sehr bildlich und anschaulich beschrieben sind, hatten wir sie schnell vor Augen und auch auf der Insel kennen wir uns schon richtig gut aus.
Toll war, dass sich die einzelnen Charaktere weiterentwickeln und auch von ihrer Einstellung her reifer werden.
Dank der kindgerechten Sprache war es leicht der Geschichte zu folgen und selbst die Kleinste war sehr aufmerksam, als ich die Geschichte vorlas.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar, wobei auch aktuelle Probleme behandelt werden, welche man ebenso außerhalb der Insel findet. Die Kinder waren begeistert und es war verständlich beschrieben.
Selbst ich als Mutter und Tante hatte sehr viel Spaß mit der Erzählung.

Alles in allem ein tolles Buch mit einer spannenden Geschichte, welches wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.