Ein neues UHU-tastisches Abenteuer von Idefix und seinen Freunden

Idefix und die Unbeugsamen - Weissnix weiß Rat -

Idefix und die Unbeugsamen - Weissnix weiß Rat
von René Uderzo

Ein weiteres spannendes Abenteuer von Idefix und seinen Freunden für Erstleser von Albert Uderzo und René Goscinny hat den Weg zu uns gefunden. In „Idefix und die Unbeugsamen - Weissnix weiß Rat“, soll Monalisa , die fiese Katze des römischen Generals Labienus, einen eigenen Palast bekommen. Dass dafür der Marktplatz und andere Gebäude Lutetias abgerissen werden sollen, gefällt der eitlen Katze natürlich bestens, mag sie doch die Stadt überhaupt nicht. Doch Idefix und seine Freunde wollen das natürlich verhindern und versuchen die Stadt zu retten. Dieses Mal mit der Unterstützung des Uhus Weissnix, doch dessen Zaubertränke funktionieren nie genauso wie gewünscht.

Dieses Abenteuer ist nicht das erste von Idefix und seinen Unbeugsamen. Die Bücher sind unserer Meinung nach aber komplett unabhängig voneinander lesbar, da am Anfang die wichtigsten Charaktere auch noch mal vorgestellt werden.

Wie bereits die anderen Bücher, ist die Geschichte sehr unterhaltsam und lustig. Freundschaft wird groß geschrieben und egal wie tollpatschig oder vergesslich, jeder kann etwas beitragen.

Wir sind total zufrieden. Meine ältere Tochter liest das Buch selbstständig und der Jüngere erfreut sich an den Bildern. Leseempfehlung von uns und wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Idefix und seinen Freunden.