Ein neunter aufregender Fall mit dem hartnäckigen Ermittler Viscount Devlin

Die Gefallenen von St. Katharine¿s -

Die Gefallenen von St. Katharine¿s
von C. S. Harris

Eine brutale Mordserie mit französischen Opfern erschüttert London

Eigentlich sollte sich Sebastian St. Cyr auf seine Rolle als Vater vorbereiten und sich um seine hochschwangere Frau Hero kümmern, doch ein spektakulärer Mord an einem französischen Arzt erregt Sebastians Aufmerksamkeit. Auch sein Freund der Wundarzt Gibson ist diesmal persönlich involviert, er kommt zufällig am Tatort vorbei, findet den Toten Damion Pelletan und dessen schwer verletzte Begleiterin. Der Täter hat seinem Opfer eine grausame Verstümmelung zugefügt und dessen Herz mitgenommen. Die Spur führt zu einer französischen Delegation, geheimen Friedensverhandlungen und den letzten überlebenden Mitgliedern der Bourbonen. Der Viscount muss sich zudem ein paar unangenehmen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit stellen.

Spannend geht es auch im mittlerweile 9. Fall „ Die Gefallenen von St. Katharine‘s“, mit seinem eindrucksvollen Regency-Ermittler wider Willen, Viscount Sebastian St. Cyr, weiter. Der historische Kriminalroman von Autorin C.S. Harris widmet sich zum großen Teil dem Thema der Französischen Revolution und ihrer Auswirkung auf die nach England geflohenen restlichen Mitgliedern der französischen Königsfamilie. Zudem wird die damalige Art und Weise der damaligen Geburtshilfe die um 1813 Usus war, recht eindrucksvoll dargestellt. Die resolute Hero, kann sich damit zum Glück nicht anfreunden, aber geschickt arrangieren.

Diese Verbindung von vielen historischen Themen der damaligen Zeit, der Politik, sowie der dazu passenden, gut kombinierten und brisanten Mordserie, ist wieder absolut hervorragend gelungen. Diese Geschichte hat mich sehr interessiert und gut unterhalten. Der fesselnde Schreibstil sorgt dafür, dass man als Leser am Ball bleibt, auch wenn die vielen Protagonisten manchmal ein wenig für Verwirrung sorgen.

Mein Fazit:

Eine grandiose Fortsetzung der Reihe, von der ich jeden Teil gelungen und lesenswert finde. Auch dieses Mal, Daumen nach oben und meine vollste Leseempfehlung für den smarten Devlin.