Ein packendes Finale einer absolut lesenswerten Trilogie!

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin -

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin
von Lynette Noni

Fesselnd, spannungsgeladen und emotional.

Der Schreibstil begeistert von der ersten Seite und durch den ganzen Roman. Die Autorin fängt mit einem gut lesbaren Stil die düstere und brutale Atmosphäre des Landes ein. Spannend und fesselnd zu gleich.

Das Cover ist für Verlagsbuch (Großverlag) wirklich mal ansprechend (das ist nicht immer so) man sieht vier ineinander verschlungene Ringe (sie spielen eine entscheidende Rolle im Rahmen der Handlung). Sie scheinen links und rechts von Ästen gehalten zu werden. Der Schriftzug „Prison Healer“ und einige andere Elemente sind glänzend hervorgehoben. Auch die Farben und der komplette Stil harmonieren.

Der Klappentext zu Band 3 hat mich mit seinem Inhalt neugierig gemacht, ich drehe immer die Bücher rum und lese zuerst den Klappentext, wenn der mich anspricht, darf es mit nach Hause außerdem war Band 2 und 3 schon perfekt.

Fazit:

Kiva landet erneut in Zalindov, ihr Leben liegt nicht nur in Trümmern, nachdem Javen nun weiß, wer sie wirklich ist. Und sie hat ihn und seine Familie verraten. Warum nicht aufgeben und sich im Drogensumpf verlieren? Doch dazu hat sie keine Gelegenheit, sie landet erneut in einem Strudel aus Intrigen, noch dazu scheint sie die einzige Rettung für ihr Land Evalon zu sein.

Der Roman lebt in vielen Stücken von seinen Protagonisten: Kiva kann immer wieder begeistern, man kann ihre innere Zerrissenheit, die Verpflichtung gegenüber ihrem Land und das Lernen in ihre Fähigkeiten spüren. Kurz vorm Aufgeben beginnt sie erneut zu kämpfen, für sich und für alle anderen. Aber sie muss auch lernen sich selbst zu Vergeben – die schwierigste Aufgabe überhaupt. Und dann wäre sie gerne als Heilerin tätig und würde gerne an der Akademie Silverthorn weiter lernen – ob sich auch dieser Wunsch erfüllen wird?

Die Mitglieder (allen voran Prinz Javen) der Königsfamilie sind uns mittlerweile ans Herz gewachsen (Königin wird uns glaube ich noch überraschen).

Javen empfindet immer noch viel für Kiva auch wenn er das versucht hinter Wut und Verpflichtung zu verstecken. Wir hoffen auf ein gutes Ende für die beiden.

Zuleeka ist absolut kaltschnäuzig und geht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen, sogar ihre Geschwister sind ihr inzwischen egal.

Aber zwei eher Nebenprotagonisten haben mir mit ihrer Art besonders gefallen: Tipp, ein elfjähriger Junge der oft Kiva als Assistent auf der Krankenstation hilf, er ist ein wahrer Sonnenschein und Naari, eine der Wärterinnen. Von Anfang haben Kiva und sie einen Draht zueinander der schon fast freundschaftlich anmutet.

Dann ist da noch die Heilerin Rhessinda an der Akademie sie scheint Kiva wohlgesonnen.

Zu Anfang spielt das Setting leider wieder in Zalindov (für Kiva), allerdings nach dem sie diese unter verwirrenden Umständen verlassen kann und auf ihre Freunde trifft – lernen wir mehr von Evalon und den anderen Herrschern kennen. Bevor es zu einem großen Endkampf kommt – fesselnd, spannungsgeladen und emotional geht die Achterbahnfahrt auch im 3.Band der Reihe weiter. Inklusive überraschender Wendungen.Für mich eine gelungene und runde Sache auch optisch die 5 Sterne verdient hat und eine Leseempfehlung von mir für die Gesamttrilogie.