Ein perfekter Mister wieder

Mister Bloomsbury -

Mister Bloomsbury
von Louise Bay

Die Mister Reihe geht weiter, obwohl manchmal auch Mistkerl sagen könnte.
Natürlich weiss man schon beim Lesen des Klappentextes, dass das was die beiden Protagonisten vorhaben, wohl nicht gut gehen kann. Sich neutral kennenlernen?
Anziehung ist schon so eine Sache und so haben beide auch noch eine recht verrückte Idee. Alles ohne Gefühle natürlich.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich jetzt nicht schlecht, aber dann kam die Notbremse (mini Drama). Und das war einfach was zu gewollt gewesen. Bis dahin war es ein richtiger Wohlfühlroman gewesen. Klar das es eine kleine Szene geben musste war klar. aber hier  hatte ich das Gefühl gehabt, als hätte die Autorin selber schon vergessen das es ein kleines Drama geben muss und hat die Notbremse gezogen.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und so fliegt man durch die Geschichte und begleitet die beiden Charaktere.
Diese fand ich sympathisch, hätten aber Tick mehr tiefe vertragen können. Die Beweggründe warum beide so sind und handeln, waren nachvollziehbar, aber hat eher mehr an der Oberfläche.

Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Reihe, da diese doch einen ziemlich Sog auf mich ausübt.