Ein phantastisches Hörbuch

Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht -

Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht
von Katrina Charman

Der letzte Feuerfalke Ruby hilft Talon und Agila bei der Suche nach dem Stein der Macht.

Durch Zufall bin ich auf die Reihe vom letzten Feuerfalken gekommen. Bisher gibt es 4 Teile, ich habe die ersten 3 als Hörbuch gehabt.

Der Stein der Macht ist der Anfang dieser wunderschönen Geschichte. Julian Horeyseck ist der Sprecher, der mich 1 Stunde lang sehr gut unterhalten hat.
Er gibt den Figuren viel Leben, seine Stimme passt super.

Talon und Agila sind gute Freunde, der Eulenjunge und das Eichhörnchen wollen Perodia vom bösen Geier Burung befreien. Talon möchte ein Eulenkrieger werden. Dies wäre die Gelegenheit, seinen Mut und seine Kraft unter Beweis zu stellen.
Ein gefundenes goldenes Ei ist spektakulär, den daraus schlüpft der letzte Feuerfalke.
Auf Ruby sitzt alle Hoffnung. Talon, Agila und Ruby machen sich auf die gefährliche Suche nach dem Stein der Macht. Diesen Stein müssen die 3 vor Burung finden. Den wenn der Geier den Stein erhält, ist Perodia verloren.

Ein kurzes Hörbuch, aber total spannend und voller fantastischer Wesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Diese Reihe bietet Kindern eine tolle Geschichte. Bestimmt ist die Geschichte auch zum lesen ein schönes Erlebnis.
Im Hörbuch hat mir Ruby gut gefallen, sie piepst so goldig. Da hat Julian Horeyseck seine Stimme perfekt eingesetzt.
Den 2. Teil habe ich auch schon gehört, darüber schreibe ich noch.