Ein Psychothriller für junge Leser

Die Stiefschwester - Robert L. Stine

Die Stiefschwester
von Robert L. Stine

Warum wollte ich das Buch lesen? Nachdem ich die Trilogie um den Beginn der Fear Street gelesen habe, dachte ich mir, dass ich mir ja auch noch das ein oder andere Buch der Reihe ansehen könnte und so habe ich mir dann nach „ Das Geständnis“ auch noch „Die Stiefschwester“ näher angeschaut.

Emily und ihre Schwester Nancy müssen sich darauf einstellen, dass heute der neue Mann ihrer Mutter mit seinen beiden Kindern Rich und Jessie bei ihnen einzieht. Emily hat sich bisher immer sehr gut mit Jessie verstanden und freut sich sogar darauf mit ihr das Zimmer zu teilen. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Jessie sich, wenn sie alleine sind ganz anders verhält...Muss Emily tatsächlich um ihr Leben fürchten?

„Die Stiefschwester“ ist eine tolle Geschichte aus der Feder von R.L.Stine – ich persönlich finde sie um einiges besser als „Das Geständnis“. Sie ist gruseliger, man fühlt förmlich wie sich die Situation zuhause und ganz besonders zwischen Emily und Jessie immer weiter zu spitzt um dann nachher in einem ganz großen Ende aufgeklärt zu werden. Wieder ein Ende mit dem ich absolut niemals gerechnet hätte – aber ich glaube, da ist R.L. Stine sehr gut drin, seine Leser an der Nase herumzuführen und dann mit einem niemals erwarteten Ende zu brillieren.

„Die Stiefschwester“ hat mich in meiner Entscheidung noch mehr gruselige Geschehnisse aus der Fear Street kennen zu lernen gefestigt und ich bin gespannt, was mich noch alles im beschaulichen Shadyside erleben werde!