Ein Rettich im Königshaus!

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After -

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After
von Emiko Jean

Wer sagt, Prinzessin sein ist einfach, der kennt die Geschichte von Izumi noch nicht. Alles, was sie wollte, war ihren Vater finden und kennenlernen. Dass dieser ausgerechnet der japanischen Königsfamilie angehört, konnte ja keiner ahnen. Außer natürlich ihrer Mutter, die bewusst das Geheimnis ihrer Schwangerschaft für sich behalten hatte. Zum Glück nimmt Izumis Vater die Nachricht über seine heimliche Teenager-Tochter aus Amerika gefasst und freudvoll auf. Aber ihn kennenzulernen und plötzlich ein Teil des Königshauses zu sein, erweist sich trotzdem als äußerst schwierig! Von der Presse zerrissen und von Verwandten gepiesackt, muss Izumi sich nicht nur in einem fremden Land zurechtfinden, sondern auch lernen, ohne Selbstzweifel ihren eigenen Weg zu gehen. Und natürlich lässt auch die Liebe nicht lange auf sich warten. Aber ist es wirklich schlau, sich in einen grummeligen Bodyguard zu verlieben?

Das Buch ist witzig, warmherzig und voller interessanter Charaktere. Izumi mochten wir sofort, genau wie ihre chaotisch liebevolle Mutter und ihren, mit seiner neuen Rolle ringenden Vater. Man möchte die drei am liebsten zusammen als glückliche Familie sehen. Und auch die Nebencharaktere haben einen Wiedererkennungswert. Die Shining-Zwillinge sind hierfür das beste Beispiel.

Der Erzählstil des Jugendbuches ist spritzig, unkompliziert und macht Lust auf mehr. Die Autorin schafft es, keine Platte Prinzessinnen-Geschichte zu erzählen. Ganz im Gegenteil, sie zeigt die Entwicklung aller Charaktere spannend und gefühlvoll auf. Dabei nimmt sie uns mit auf die Reise in ein Königshaus voller ungewohnter Regeln und Grenzen. Diese gilt es langsam zu lernen oder zu durchbrechen. Je nachdem wie man es sieht. Ganz nebenbei verlieren wir dann auch noch unser Herz an einen grummeligen, aber charismatischen Bodyguard. Das ist eine wundervolle und spannende Mischung. So haben wir das Buch auf einen Sitz ausgelesen und wollten sofort wissen, wie es weitergeht.

Wir können diese Reihe allen empfehlen, die Freude an einer Jugendromanze mit ganz viel Witz, Charm und königlichem Japan-Flair haben.