Ein Roman zum Dahinschmelzen!

Ein Geschenk von Tiffany - Karen Swan

Ein Geschenk von Tiffany
von Karen Swan

Als Cassie herausfindet, dass ihr Mann sie jahrelang betrogen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihre besten Freundinnen Kelly, Anouk und Suzy sind in diesem Moment selbstverständlich für sie da, und gemeinsam beschließen die vier Frauen, dass Cassie jeweils 4 Monate bei einer von ihnen verbringen soll. Und so begleitet der Leser Cassie durch eine aufregende Zeit in New York, Paris und London. Während Cassies Freundinnen eher typische Karrierefrauen sind und scheinbar fest im Leben stehen, muss Cassie, die die letzten Jahre als ‚Hausfrau‘ in Schottland verbracht hat, sich erst an die jeweiligen Lebensweisen gewöhnen. Sie wird umgestylt, bekommt neue Jobs und lernt neue Leute kennen und lieben. Außerdem muss sie in jeder Stadt eine Art ‚To-Do‘-Liste abarbeiten, die ihr Suzys Bruder Henry zusteckt.

Mir hat es wirklich viel Freude bereitet, Cassie auf ihrem Weg zu begleiten. Karen Swan schreibt auf eine sehr eingehende Weise, so dass ich wirklich mit den Protagonisten gelitten habe und auch mit ihnen glücklich war. Die Listen mit den Orten, die Cassie aufsucht, haben mich am meisten beeindruckt – was für eine tolle Idee! Den einen oder anderen Ort habe ich mir auch für meine nächste Städtereise notiert!

‚Ein Geschenk von Tiffany‘ ist ein wunderschöner Roman über die Freundschaft und die Liebe; eine Entdeckungsreise durch verschiedene Städte, aber auch zu sich selbst! Absolut empfehlenswert!