EIn Romantasy Hightlight!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee -

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
von Asuka Lionera

Klappentext:
Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Wow, wow, wow.
Was kann ich zu diesem Buch nur sagen?
Ich habe schon wirklich viel positives gehört und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.
Erstmal war ich direkt von den ersten Seiten an gefesselt.
Die ganze Welt und die Idee fand ich wahnsinnig toll und spannend, ich wollte das Buch eigentlich gar nicht weg legen.
Davina war mir direkt sehr sympathisch, weil sie sich nichts vorgeben lässt und das tut, was sie für richtig hält.
Sie ist mutig und unheimlich stark, wodurch sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist.
Leander mochte ich auch ziemlich schnell, obwohl ich ihn am Anfang gern ein paar Mal geschüttelt hätte.
Dennoch wurde meine Begeisterung von jeder Seite größer und größer.
Seine Vergangenheit und seine Gefühle haben mir mehrfach den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Auch ihn bewundere ich sehr für seine Stärke.
Dadurch dass wir aus beiden Perspektiven lesen können, kann man sich sehr gut in beide Protagonisten versetzen und ihren Schmerz oder ihre Freude nachempfinden.
Zwischen Leander und Davina knistert es von der ersten Sekunde an und man spürt die Verbindung förmlich.
Ich während des Lesens und vor allem, wenn sie sich gegenseitig geneckt haben, hatte ich die ganze Zeit nur ein Grinsen im Gesicht.
Das Buch war wunderschön, aber an manchen Stellen auch ziemlich schmerzhaft.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn er ist locker und leicht, bringt jedoch Gefühle sehr gut und deutlich rüber.

Fazit:
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und muss sagen, dass es ein absolutes Romantasy-Highlight für mich war.
Es hat sooo viel mehr Aufmerksamkeit verdient!!
Ich kann es also jedem Romantasy Fan und vor allem Leuten, die gerne Jugendbücher lesen sehr empfehlen.
Die Welt ist toll, die Geschichte spannend und die Charaktere sehr liebenswürdig.
Band 2 steht jedenfalls auf meiner Wunschliste!