ein rosaroter Blick.....

Rosarotes Glück -

Rosarotes Glück
von Susan Sideropoulos

Susan Sideropoulos meldet sich zu Wort und gibt einen (kleinen) Einblick in ihre ganz private Gedankenwelt.

Auf der Rückseite des Einbandes wird suggeriert, dass die Zukunft rosarot sein kann und das der Leser ein Stück vom Glück selbst in der Hand hat.

Es ist ein Ausschnitt aus ihrem Leben und ein persönlicher Bericht. Dabei berichtet sie u. a. wie es ihr nach dem Absetzen ihres Traumes der Daily Soap "Mila" ging, wie die Krankheit ihrer Mutter sie begleitet hat, wie sie ihre Mann Jakob kennen- und lieben gelernt hat, man erfährt etwas über ihre Kinder und ihre Freundschaften.

Ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen und konnte dem Inhalt gut folgen. Ich hatte das Gefühl, dass Susan mir bei einem Kaffee von sich erzählt – so lebendig ist es geschrieben. Sie zeigt, wie sie ihre Lebensenergie wieder gefunden hat, was sie ausmacht und welche Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Themen sie vertritt (Liebe, Familie, Freundschaft). Sie weckte in mir das Bewusstsein positiver auf Ereignisse zu blicken.

Ich hätte mir gewünscht. dass sie zu beginn etwas mehr zu sich erzählt.

Sie gibt zwar eine Reihe von Tipps, aber als Ratgeber würde ich es nicht bezeichnen.