Ein rundum Wohlfühl-Roman mit Suchtpotenzial

Die kleine Bücherei in der Church Lane -

Die kleine Bücherei in der Church Lane
von Rachael Lucas

„Die kleine Bücherei in der Church Lane“ von Rachael Lucas ist ein durchweg schöner Roman welcher in einem bezaubernden kleinen Dörfchen in den englischen Costwoods spielt. Hier passte für mich einfach alles, nicht nur der Handlungsort ist toll, sondern auch die Charaktere und die Geschichte, in welcher ich mich fabelhaft verlieren konnte. Alle Protagonisten sind individuell, mit unterschiedlichsten liebenswerten Marotten und machen das Buch dadurch erst richtig lebendig. Schnell wuchsen mir Lucy, Bunty und alle Anderen ans Herz. Nicht nur die Charaktereigenschaften sondern auch die Alterspanne ist weit gefasst und lässt das Dorfgeschehen dadurch noch authentischer erscheinen. Immer wieder konnte mich die Handlung überraschen, da sie sich ganz anders entwickelte als erwartet. Die Geschichte bietet einfach für jeden Geschmack etwas, hier kommen unter anderem Bücherliebhaber, Hundefreunde wie auch Geschichtsinteressierte auf ihre Kosten. Der Schreibstil gefiel mir gerade durch seine Bildhaftigkeit und Einfachheit ausgesprochen gut. In diesem Buch habe ich mich von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt und konnte so wunderbar dem Alltag entfliehen. Eine bezaubernd leichte Geschichte, welche es trotzdem schafft so gar nicht seicht zu wirken. Absolute Leseempfehlung!