Rezension

Ein schöner kurzer Ratgeber

Selbstzweifel ade - wie Kinder Selbstliebe lernen und finden -

Selbstzweifel ade - wie Kinder Selbstliebe lernen und finden
von Caren Tuchberg

Ein schöner kurzer Ratgeber

Gerade im Bereich der Erziehung und Bindung gibt es eine große Auswahl an Büchern auf dem Markt. Dieses Buch reiht sich dort ganz wunderbar ein. 

Es ist mit seinen 165 Seiten und der relativ großen Schrift sehr schnell gelesen und doch kann man einiges mitnehmen, das im Alltag mit Kindern helfen kann. 

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und so lässt sich das Buch auch gut in einem Rutsch durchlesen. Ganz toll finde ich, das die Autorin dem Leser etwas aufzeigt, aber dies nicht mit dem erhobenen Zeigefinger tut, sondern es eher als Ratschlag verpackt. 

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Themen zu oberflächlich behandelt wurden. Ich hätte mir gerne noch mehr Informationen zu den einzelnen Themen angelesen und aus dem Buch noch mehr mitgenommen. Da wäre es schöner gewesen, wenn das Buch mehr Seiten gehabt hätte um die Themen ausführlicher zu erläutern.

 

Insgesamt vergebe ich für diesen schönen Ratgeber 4 von 5 Sternen.