ein schöner Roman mit der gewissen Erotik ;)

Playing with Fire - Verbotene Gefühle - Jennifer Probst

Playing with Fire - Verbotene Gefühle
von Jennifer Probst

Über die Autorin:

Nach einem Wirtschaftsstudium arbeitete Jennifer Probst als Yogalehrerin, in einem Reisebüro und bei einer Versicherung, bis sie zum Schreiben kam. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Bundesstaat New York.

Quelle: Buchinnenseite

Sie streiten sich. Sie brauchen sich. Und tief drinnen lodert die Glut.

Alexa ist auf der Suche nach Mr. Perfect: Ein Familienmensch muss er sein – und 150000 Dollar besitzen. Nur so kann sie das Haus ihrer Eltern retten. Als ihr der attraktive Nick einen Hochzeitsdeal vorschlägt, ist sie empört. Der Kerl ist alles, was sie nie wollte: schlau, aber herablassend und sehr von sich selbst überzeugt. Doch eins hat Nick im Überfluss – Geld. Und er braucht dringend eine Frau, um sein Erbe antreten zu können. Die beiden schließen einen Vertrag mit strengen Regeln: kein Sex, keine Gefühle. Aber je länger die Scheinehe dauert, desto größer wird die Anziehung …

Quelle: Buchcover

Fazit:

Ich war von diesem Buch sofort gefesselt … obwohl ich schon am Anfang wusste, wie das Ganze ausgehen wird, konnte ich nicht davon lassen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen.

Die zwei Protagonisten, Alexa und Nick, sind sich eigentlich nicht unbedingt einig, haben unterschiedliche Ansichten und auch Einstellungen, so hat es anfangs zumindest den Anschein. Aus ihrer Jugend haben sie gemeinsame, nicht gerade glückliche Erinnerungen, die sie, als sie nun wieder aufeinandertrafen, doch noch beschäftigten.

Doch aus rein geschäftlicher Sicht schließen sie beide einen Vertrag und wollten beide lediglich ihren Nutzen draus schlagen. Doch nicht allzu lange lies es auf sich warten, da wurden die ersten erotischen Schwingungen der beiden deutlich …Ich finde, die Autorin, hat das schön in eine einfache, nicht tiefgründige, aber sommerlich passende Geschichte verpackt. Das Katz und Maus Spiel der beiden, sowie die Erotik, die letztendlich zwischen ihnen aufkam, liesen mich regelrecht mitfiebern. Es ging richtig unter die Haut, aber lange nicht so *schmutzig* wie Shades of Grey (ein anderer Vergleich ist mir jetzt nicht eingefallen *lach*) Alexa mit ihrer offenen, liebevollen Art ist einem sofort sympatisch. Auch ihre teilweise *schusseligen* Aktionen brachten mich immer wieder zum Lachen. Auch Nick, der ein gutaussehnder, wohlhabender und erfolgreicher Geschäftsmann darstellt, hat eine gewisse Anziehung, die von der Autorin super dargestellt wird. Seine charmante aber auch harte Schale, fängt langsam aber sicher, dank Alexa, an zu brechen.

Ich habe mich amüsiert und war kurzweilig auch immer voll gefangen, wie sich die Situationen zwischen den beiden immer weiterentwickelte. Auch der Schreibstil hat mir super gefallen, zumal zwischendurch aus der Sicht der beiden jeweils berichtet wurde. So konnte man mitleiden und miterleben, wie Nick eine Situation erlebte oder auch Alexa. Ja, … gerne hätte ich die beiden immer wieder mal angeschubst und hatte für mich gedacht *Na auf jetzt* … aber das hatte ich ja nicht in der Hand.

Passend zum Sommer ein wirklich schöner Roman, der auch die Erotik nicht zu kurz kommen lässt und die Gute-Sommer-Laune somit unterstützt … auch wenn das Wetter nicht immer so mitmacht.