Ein schöner Wohlfühlroman

Und dann kam das Glück -

Und dann kam das Glück
von Clara Simon

Auf dieses Buch war ich gleich sehr gespannt, als ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert davon und habe es in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Ein sehr schöner Wohlfühlroman mit sympathischen Charakteren. Gern mehr davon!

Die Geschichte dreht sich um die schüchterne Floristin Chloé, die eine ganz besondere Beziehung zu Blumen hat, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der lockere Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin schreibt auch sehr bildlich, so dass ich mir alles genau vorstellen konnte. Überhaupt konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, denn ich habe mich in die Rue de la Chance und die liebenswürdigen Figuren regelrecht verliebt.

Vor allem Chloe ist eine richtig tolle Frau. Sie ist zwar eher schüchtern und zurückhaltend, aber deshalb konnte ich mich mit ihr sehr gut identifizieren. Das ganze Buch über habe ich mit ihr mitgefiebert und auf ein Happy-End zwischen ihr und Ben gehofft – was ich am Ende auch bekommen habe!

Ein wirklich schöner Wohlfühlroman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Gerne mehr davon! Ich vergebe für das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!