ein schönes Hörspiel für die Kleinsten

Der Buschwichtel und die Regenbraut - Beatrice von Moreau

Der Buschwichtel und die Regenbraut, 1 Audio-CD
von Beatrice von Moreau

Im verwunschenen Zauberwald wartete die Regenbraut schon sehr sehr lange auf einen Regenbräutigam. Jahrelang hatte sie allein an diesem Platz gewohnt, nun hatte sie seit 50 Jahren aber einen Nachbarn: den Buschwichtel. Dieser ist verliebt in die Regenbraut, doch diese will auf den Regenbräutigam warten. Der Buschwichtel gibt ihr den Tipp doch in die Welt hinaus zu gehen, doch sie hat Angst, dass genau dann der Regenbräutigam kommt. Da beginnt der Buschwichtel zu überlegen, wie er ein Buschwichtelbräutigam werden kann. Doch da die Regenbraut nicht auf ihn hören will, beschließt er in die weite Welt hinauszugehen. Doch damit ist die Regenbraut gar nicht einverstanden und sie versucht ihn aufzuhalten. Ob der Buschwichtel bleiben wird?

Fazit

Sehr niedliche Stimmen, welche die Regenbraut und der Buschwichtel haben. Schön finde ich auch die Lieder, welche die Regenbraut immer wieder anstimmt. Auch sehr schön und kindlich, wie die beiden miteinander reden. Leider geht die Regenbraut gar nicht nett mit dem Buschwichtel um. Dieser ist so ein netter und versucht sie zu überzeugen. Letztlich ist die Regenbraut nicht einverstanden, dass der Buschwichtel gehen will und versucht ihn dazubehalten. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und süß beschrieben. Man kann sie sich bildlich vorstellen.

Trotz Kinderbuch finde ich es teilweise ein wenig langweilig. Auch wenn die Regenbraut die ganze Zeit Regentänze für den Buschwichtel aufführt. Dann taucht ein richtiger Regenbräutigam auf, der ist allerdings ein wenig seltsam und sagt immer „also weißte“. Nun soll die Regenbraut kochen und ihn verwöhnen, doch das kann sie gar nicht. Der Regenbräutigam wird immer unsympathischer. Auch alle anderen Regenbräutigams machen sich nicht wirklich besser.

Außerdem flucht mir die Regenbraut ein wenig zu sehr :) Trotzdem ein schönes Hörspiel für die Kleinsten.