Ein schönes Kinderbuch zum Thema Freundschaft

Tilda und Pony Törtchen -

Tilda und Pony Törtchen
von Ninka Reittu

Tilda lebt zusammen mit ihren Omas auf einem kleinen Bauernhof - dem Kleehof. Sie wünscht sich ein Pony und ihr Wunsch wird erfüllt. Nur irgendwie hatte Tilda sich das alles ganz anders vorgestellt, nämlich das ihr Pony das machen soll, was sie gerne möchte. Aber Pony Törtchen hat seinen ganz eigenen Dickkopf, genauso wie Tilda.
"Tilda & Pony Törtchen" ist ein wirklich fantastisches Kinderbuch, welches für Kinder ab vier Jahren zu empfehlen ist.
Der Zeichnungsstil der Illustrationen ist einzigartig und wunderschön, wir mögen die farbenfrohen Grafiken sehr. Sie untersetzen die kurzen und kindgerechten Texte sehr gut und für die Kinder gibt es einiges zu entdecken.
Tilda lernt im Buch, dass eine Freundschaft immer von zwei Seiten ausgeht und es völlig normal ist, verschiedene Interessen und Meinungen zu besitzen. Deshalb ist es besonders wichtig, miteinander zu reden und so Kompromisse zu finden, die für alle Beteiligten in Ordnung sind.
Meine vierjährigen Zwillinge haben Tilda und Pony Törtchen sofort in ihr Herz geschlossen und wir mögen das Buch wirklich sehr. Von uns gibt es daher eine Empfehlung. Ich denke das Buch ist eine tolle Geschenkidee für Kinder ab vier Jahren.