Ein schwarzes Kätzchen und ein neues Leben!

Tripod – Das schwarze Kätzchen -

Tripod – Das schwarze Kätzchen
von Hanna Nolden

Wunderschön und voller Wärme

Cover:

Das Cover ist passend, man sieht eine schwarze Katze mit gesträubtem Haar und unsicherem Blick, dahinter sieht man skizzenhaft Bäume.

Fazit:

Der Roman spricht im ersten Moment erstmal vom Schreibstil eher jugendliche Leser an. Aber auch als reiferer Leser hat mir die Geschichte gut gefallen.

Wir lernen Ben kennen, er hat bei einem Unfall auf dem Weg zur Schule ein Bein verloren, er wird gemobbt in der Schule vor allen, aber auch ansonsten hat er wenig Freunde. Eigentlich nur Oli, den er in der Reha kennengelernt hat. Gemeinsam flüchten sie ins Onlinerollenspiel „Knights of Maira“, dort können sie Abenteuer auf zwei Beinen erleben.

Doch dann kommt ein kleines Kätzchen in sein Leben, er tauft es Tripod. Und der hat sich in den Kopf gesetzt, etwas gegen das Mobbing zu unternehmen. Tripod hat auch ein Beinchen in seiner frühen Kindheit verloren.

Und dann wäre da auch noch ein junges Mädchen, das er im Spiel kennenlernt, die aber auch sein wirkliches Leben durcheinanderwirbelt. Sie sagt von sich ich habe einen Knall.

Und schon sind wir mittendrin, in einer fantastischen und abenteuerlichen Geschichte um die Suche nach Freundschaft, Kameradschaft, Zusammenhalt, Mut, Mobbing und viel Kraft. Nebenbei erleben wir auch noch wie aus einer Freundschaft eventuell noch mehr werden kann.

Wird Ben nicht mehr gemobbt werden? Tripod sein Herz erwärmen und was ist mit dem Mädchen los.

Ein wunderbarer gelungener Roman mit viel Herzwärme und einem wunderbaren Kater. Die Vorgeschichte und ein Wiedersehen mit einem Protagonisten den Roman findet ihr in Katzenschatz von der Autorin (auch Umfang der Katzenreihe). Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne für diesen Roman in Taschenbuch Format, aus der Katzen-Reihe.