Ein sehr aktuelles Thema

ISBN: 9783945045411

Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2020

Genre: Anthologie

Seiten: 192

Die Zukunft ist ein trostloser Ort mit bröckelndem Ökosystem und alles begann mit dem Verschwinden der Bienen. Doch auch in dieser Zeit gibt es tapfere Held*innen, die versuchen die Natur wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Vom kleinen Mädchen, dass in einem geheimen Hinterhof auf ein Meer aus Blumen stößt über Wissenschaftler*innen aus allen Teilen der Welt, die versuchen Bienen zu züchten oder zu klonen, bis hin zu magischen Wesen, die sich der Macht der kleinen schwarz-gelben Helfer bewusst sind, beschreiten alle ganz verschiedene Wege um ihre Welt zu retten. Diese zehn Geschichten nehmen Sie mit auf eine Reise in die Zukunft, in der Magie und Technik gar nicht so weit voneinander entfernt liegen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist einfach nur schön, es passt so gut zu den Geschichten. Man sieht darauf Bienenwaben und natürlich ist es in Gelb gehalten.

Zum Buch:

Geschichten die so wichtig sind! Bienen seit jeher mit das wichtigste in unserer Natur, in diesem Buch sind sie bedroht, bzw. ausgestorben und das hat verheerende Auswirkungen auf die Natur und auf die Menschheit.

Diese Geschichten bringen uns das einmal wieder sehr nahe und mir haben hier tatsächlich alle gefallen, es gab nicht eine, die weniger gut als die anderen war.

Ob Cyborgbienen oder geklonte Bienen, oder vielleicht doch mal eine echte Biene, alle haben eins gemeinsam, sie wollen oder besser gesagt, sie sollen, die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Besonders spannend fand ich, wie hier beschrieben wurde, wie die Menschheit aufgrund keiner Bienne zugrunde geht. Alles wurde so gut und mitunter detailliert beschrieben, dass ich das ein oder andere mal schon eine Gänsehaut bekam.

Was meint ihr, wie würde die Welt ohne Bienen aussehen? In diesem Buch bekommt ihr ein paar Hinweise darauf und es ist grauenvoll, das kann ich euch sagen.

Tatsächlich kannte ich keinen der Autoren/innen die hier vertreten sind, aber ich hoffe das ändert sich noch und man liest bald mehr von Ihnen.

Ein Buch was definitiv ganz viel Aufmerksamkeit verdient und ich hoffe, viele werden es lesen und weiter empfehlen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Art Skript Phantastik für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!