ein sehr einfühlsamer Roman

Frauenmord in Venberg -

Frauenmord in Venberg
von Ella Stein

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Handlung gemacht, die Farben wirken bedrohlich und der Titel lässt bereits auf das Thema in der Geschichte schließen. Es dreht sich in der Geschichte um einen Femizid, der aus verschiednen Blickwinkeln und Perspektiven betrachtet wird. Norbert erschießt seine Ehefrau, die Ehe hat 20 Jahre gedauert, was war der Auslöser dafür? Norbert lässt den Leser an seinen Gedanken teilhaben und was ihn dazu getrieben hat, denn Gründe gibt es oft. Der andere Charakter, den man näher kennenlernt ist Manuel, ein junger Polizist, der sich seinen Platz im Revier erst noch erkämpfen muss, sein Privatleben ist auch sehr turbulent, er erfährt, dass er Vater wird. In der weiteren Geschichte kommt auch ein fiktives Gesetzt ins Spiel und es stellt sich immer mehr die Frage, was ist richtig und was falsch?

Mir hat diese fiktive Handlung sehr gut gefallen, das Buch hinterlässt Fragen und ich persönlich habe lange über das Thema nachgedacht. Die Charakter haben mir gut gefallen, sie wurden gut beschrieben, der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.