Ein spannender Cupcake-Cosy-Krimi

Buttercream Bump Off -

Buttercream Bump Off
von Jenn McKinlay

Ein herzloser Mord zum Valentinstag

Melanie Cooper und Angie DeLaura müssen mit ihrer Bäckerei Fairy Tale Cupcakes irgendetwas richtig machen. Ihre Konkurrentin, Olivia Puckett, läuft auf dem Bürgersteig als riesiger Cupcake verkleidet auf und ab, um Kunden zu klauen. Da der Valentinstag vor der Tür steht, ist sie eindeutig verzweifelt.

Leider ist sie nicht die einzige Verzweifelte in Scottsdale, Arizona. Jemand hat Baxter Malloy bei seinem ersten Date mit Mels Mutter kaltgestellt. Ihre Mutter hatte auf einen umwerfend schönen Mann gehofft - aber nicht buchstäblich. Jetzt ist sie eine Verdächtige, und Mel und Angie müssen zwischen dem Zuckerguss von Kiss Me Cupcakes Zeit finden, um Malloys zwielichtige Vergangenheit zu erforschen und herauszufinden, wer ihm seinen gerechten Nachtisch serviert hat.

Das Cover ist wieder sehr farbenfroh, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, besonders die extragroßen Buchstaben am Kapitelanfang und die eingezogenen Satzanfänge finde ich sehr schön, da es den Text etwas auflockert. Die Story ist ganz nach meinem Geschmack, da für mich Krimis und süße Sachen zusammen gehören. Ich habe Melanie und Angie mit ihrer Cupcake-Bäckerei richtig in Herz geschlossen. Auch schön finde ich, dass man alle Bände unabhängig voneinander lesen kann. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen der Cosy-Krimis mag und auf kulinarische Krimis steht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.