Ein spannender Thriller, den man nicht lesen muss...

The Book of Fate. Der Code, englische Ausgabe - Brad Meltzer

The Book of Fate. Der Code, englische Ausgabe
von Brad Meltzer

Achtung! Rezension zur deutschen Ausgabe!

Ich möchte euch heute einen Thriller namens "Der Code" näherbringen. Geschrieben hat diesen Brad Meltzer. Für mich war es sein erstes Buch, aber ich habe gesehen, dass er noch einige andere Bücher geschrieben hat. Es ist wahrscheinlich, dass ich ein weiteres seiner Werke lesen werde. Also gut, dann mal los:

Klappentext:

Wes Halloway traut seinen Augen nicht: Plötzlich steht Ron Boyle vor ihm - der Mann, dessen Tod er scheinbar verschuldet hat. Wes überlegt, den Geheimdienst einzuschalten, denn Ron Boyle war der wichtigste Berater des amerikanischen Präsidenten. Dann jedoch beschließt er, allein zu ermitteln. Die Spuren, auf die er stößt, lassen ihn beinahe an seinem Verstand zweifeln. Gibt es ein Komplott der Freimaurer gegen Amerika?

Ein wirklich guter Thriller, der mich richtig unterhalten hat. Punktabzug gibt es aber, weil ich manchmal verwirrt war, von verschiedenen Reaktionen der Figuren und weil die Jahres angaben manchmal anders waren. Mal waren es acht Jahre, dann wieder sechs und dann wieder acht. Schräg! :D
Besonders gemocht habe ich wiederum Rogo, den ältesten Freund von Wes und auch sein Mitbewohner. Ein kleiner, cholerischer Anwalt, der mich regelrecht in Lachanfälle hat ausbrechen lassen. Sehr gut! Sonst fand ich die Figuren vielleicht eine Spur zu flach. Bei ihnen haben mir die Emotionen gefehlt, ein bisschen jedenfalls.

Deswegen bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/