Ein spannender und emotionaler Ritt mit der „Wilden Horde“

Wilde Horde  2: Pferdeflüstern - Katrin Tempel

Wilde Horde 2: Pferdeflüstern
von Katrin Tempel

Es sind immer noch Sommerferien und die „Wilde Horde“ bestehend aus Zaz, Lukas, Arpad, Fee, Ann-Sophie und den Pferden Monsun, Feuertanz, Herr Müller, Luna und Kronos reitet gemeinsam wieder durch den Wald und genießt die unbeschwerte Zeit. Doch so unbeschwert und leicht bleibt der Sommer nicht, denn Zaz und die blinde Fee machen eine folgenschwere Entdeckung. Arpads Familiengeschichte wird zum Mittelpunkt der Geschichte und seine Beziehung zu dem Pferd Feuertanz wird auf eine schwere Probe gestellt.

Wir (Mama und Tochter) finden die Bücher von Katrin Tempel um die „Wilde Horde“ einfach wunderbar. Es gelingt ihr, in jedem ihrer Bücher ganz eigene herrliche Abenteuer mit den Pferden zu erschaffen, aus denen man sich als Leser fast nicht mehr losreißen kann.

Auch bei ihrem zweiten Buch „Wilde Horde - Pferdeflüstern“ ist ihr dies wieder wunderbar gelungen.

Katrin Tempel schreibt flüssig, klar und mitreißend.

Das Buch ist im Carlsen Verlag 2019 erschienen und umfasst 256 Seiten.

Fazit:

Von meinen Kindern und mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Der Ideenreichtum, der in der Geschichte steckt, hat uns absolut begeistert und auch das richtige Maß an Spannung und Bezug zur Realität überzeugt. Katrin Tempel hat auch die Beziehung der Freunde zu den Pferden so detailliert beschrieben, dass wir oft dachten, wir würden selbst auf dem Pferderücken sitzen. Vor allem die Reitszenen durch den Wald sind einfach wunderbar!

Gerne würden wir noch weitere Teile rund um die „Wilde Horde“ lesen.

Das Buch ist unserer Meinung nach geeignet für Kinder ab 10 Jahren, die gerne Geschichten lesen, bei denen es um Freundschaft, Akzeptanz, Vertrauen und natürlich um Pferde geht, die auch spannend, lebendig, mitreißend und geheimnisvoll sind.

Sicherlich ist es hilfreich, wenn man den Vorgängerband gelesen hat.