Ein spannender und fesselnder Thriller

Auf dass ihr nicht gerichtet werdet - Irene Hannon

Auf dass ihr nicht gerichtet werdet
von Irene Hannon

Jack Taylor ist Marshal einer Spezialeinheit der Bundespolizei. Seine Aufgabe ist es die Richterin Liz Michaels zu schützen. In ihrem Haus wurde ihre Schwester ermordet und es ist nicht klar, wer der Mörder war und welche Absichten hinter dieser Tat stecken. Für Jack ist diese Situation nicht einfach, war Liz die Frau seines besten Freundes, der Selbstmord begangen hat. Doch jetzt lernen die beiden sich neu kennen und entwickeln Gefühle füreinander....

„Auf dass ihr nicht gerichtet werdet“ ist mein erstes Buch von Irene Hannon. Es ist nicht das erste Buch um Jack Taylor, dennoch kann man die Romane unabhängig voneinander lesen, ohne das gefühl zu haben wichtige Informationen zu verpassen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen und schafft es den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Ihre Schilderungen der Handlungen sind sehr bildlich, so dass ohne Probleme das Kopfkino einsetzten kann. Und auch der Spannungsaufbau gelingt ihr sehr gut. Konsequent baut sie die Spannung auf und erhält sie auch bis zum Ende der Geschichte aufrecht! Eine wirklich tolle Leistung.

Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man fühlt sich ihnen als Leser direkt sehr nah und fiebert und leidet mit ihnen. Auch die Beziehung, die Jack und Liz zueinander aufbauen, mit all ihren Schwierigkeiten, wird sehr authentisch dargestellt.

„Auf dass ihr nicht gerichtet werdet“ ist im Francke Verlag erschienen und somit beinhaltet es auch das Thema Glaube und Moral. Ich finde, dass es sehr schön eingearbeitet wurde, ohne gekünzelt oder aufdringlich zu wirken – einfach im Gesamtkonzept sehr stimmig.

Wer spannende und auch emotionale Geschichten mag, kann mit „Auf dass ihr nicht gerichtet werdet“ nichts verkehrt machen! Ein tolles Buch!