Ein spannender und gelungener Krimi

Dünnes Eis
von Dani Pettrey

Als Reef McKenna einen Tatort blutüberströmt verlässt, glaubt nur seine Familie an seine Unschuld. Besonders seine Schwester Piper steht zu ihm und versucht alles, um den Ermittler Landon Grainger davon zu überzeugen, dass der Mörder noch frei herumläuft. Obwohl Landon Reef die Tat durchaus zutraut, beginnt er Piper zuliebe unwagen Hinweisen nachzugehen. Und bald zeigt sich, dass die Tote mehr Geheimnisse hatte als gedacht... .
Dies ist der zweite Band aus der Reihe um die Familie McKenna, indem diesmal die Figuren Piper und Landon besonders im Fokus stehen.
Der Autorin Dani Pettrey ist es wieder gelungen, einen glaubhaften und unterhaltsamen Kriminalroman zu schreiben, der überzeugt und indem auch der christliche Glaube eine tragende Rolle spielt. So wird über das Thema ,,Warum lässt Gott das zu ?" diskutiert und auch Gebete fließen ganz natürlich in den Text mit ein.
Mir hat besonders Piper gefallen, die zwar manchmal ein bisschen naiv wirkt, aber wenn es darauf ankommt viel Mut und Scharfsinn beweist und zeigt, wie wichtig ihr ihre Geschwister und besonders Reef sind. Sie und Landon ergänzen sich als Ermittlerteam sehr gut und nach und nach kommen sie sich auch näher.
Der Krimi selbst beginnt spannend und entwickelt eine ganz eigene Dynamik. Er führt die Figuren auf Spuren, mit denen man als Leser nicht rechnet. So wurde ich immer wieder überrascht und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Dazu kommt Pettreys toller Schreibstil und der ständige Perspektivenwechsel, der immer wieder für Abwechslung sorgt. Auch das Thema Sport spielt hier wieder eine große Rolle. Da Reef und das Mordopfer Karlie selbst Profi Snowboarder sind, erfährt man viel über diese Sportart und wie hart ein solches Leben sein kann.
Für mich ist ,,Dünnes Eis" daher ein gelungener und in sich stimmiger Krimi, den ich gerne weiterempfehle.