Ein spannendes Buch

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Gods of Ivy Hall Cursed Kiss ist das erste Buch, welches ich von Alana Falk gelesen habe und ich bin positiv überrascht worden. Die Geschichte, um die Rachegöttin Erin und den unglaublich lieben Arden der durch und durch nett ist, hat mich wirklich mitgenommen und in Ivy Hall eingeladen. Mit 500 Seiten ist es recht lang was es schwierig machen kann, dauerhaft an dem Buch zu bleiben und doch hat es Cursed Kiss geschafft. Wir begleiten Erin, die als Rachegöttin nicht anderes möchte als ihre Schwestern zu beschützen und dann den jungen Arden kennenlernt, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Das Problem ist, dass ihr Kuss den Menschen die Seele raubt weswegen sie weiß, dass sie nicht mit ihm zusammen kommen kann.

Der Einstieg mit der sanften Herangehensweise an ihre Kräfte ist gut gelungen und das Setting des College macht ihre Studentenverbindung zu einem passenden Thema für dieses Buch. Nach und nach werden wir an die Charaktere und den Hauptspannungspunkt herangeführt. Das gefällt mir sehr gut und der Mittelteil nimmt an Spannung weitere Fahrt auf. Auch wenn es im Mittelteil für mich etwas schleppend voran ging, kann ich nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Dieses auf und ab in der Beziehung von Arden und Erin war für mich nur nicht immer so gut zu lesen. Trotz allem war ich ab dem Ende des Mittelteils von der Geschichte gefangen und das Ende hat mich endgültig von sich überzeugt und die letzten Seiten haben mich vollends überrascht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig zu lesen und anhand der zwei Sichten konnte sich der Leser in beide Charaktere einfühlen. Die Welt ist liebevoll gestaltet und mit kleinen Details gespickt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir also angenehm gut und ich würde anhand des ersten Bandes auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.
Die Spannung schwankte im Laufe des Buches was bei der Länge des Buches nicht verwunderlich ist. Ein Buch das die Spannung dauerhaft aufrecht halten kann, ist ein Meisterwerk für mich.

Die Charaktere insgesamt haben mir recht gut gefallen obwohl mir die Nebencharaktere etwas zu kurz kamen. Auch wenn die Protagonisten in einem Buch im Vordergrund stehen sollten, lernt man die Nebencharaktere doch auch gerne etwas mehr kennen.

Erin als Protagonistin ist ein etwas schwieriger Charakter den ich weder lieb gewonnen hab noch überhaupt nicht ausstehen kann. Ich stehe ihr einfach neutral gegenüber. Das ständige hin und her war irgendwie anstrengend zu lesen und doch liest man einfach weiter ohne es unbedingt zu müssen. Dafür ist sie tief und gut gestaltet mit genug Details aus der Vergangenheit um mitzufühlen aber nicht zu viel um schon alles zu kennen.

Arden als Protagonist hingegen habe ich lieb gewonnen. Vor allem am Ende war ich voll und ganz von ihm überzeugt. Wo andere ihn nicht ausstehen können finde ich ihn jetzt umso spannender. Vor allem die Wendung in seinem Charakter und der Aufbau seiner Charaktere hat mir gefallen. Bei ihm bin ich gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. Er ist dieser sympathische Goodboy mit dem gewissen dunklen Geheimnis das niemand erraten würde und das macht ihn mysteriös und spannend zugleich. Deswegen ist er mein eindeutiger Favorit.

Die Nebencharaktere sind wenig präsent und doch konnte jeder die Rachegötter gut kennenlernen. Sowohl ihren Zusammenhalt als auch ihr denken und fühlen. Deswegen muss ich sagen, dass ich es schade finde so wenig von ihnen mitbekommen zu haben.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ein paar kleine Probleme hatte ich mit dem Buch weswegen ich dem Buch nur vier Sterne gebe. Empfehlen kann ich dieses Buch somit trotzdem und wenn mich jemand fragt, kann ich das Buch in positiver Erinnerung behalten.