Ein spannendes Buch mit vielen tollen Informationen

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse
von Vanessa Walder

Das Cover ist wirklich schön und interessant gestaltet. Die beiden Füchse sind gut getroffen und der Hintergrund hat eine wichtige Bedeutung in dem Buch.

Das Leben der Füchse- zu Beginn des Buches lernt man die Fähre Schwimmerin kennen, sie such einen Gefährten und findet ihn ihn Strecker, sie gründen eine Familie und ein kleiner Rüde sticht hervor. Er ist interessiert und clever, ärgert eine 5 Geschwister und gibt sich den Namen Finder. Sehr facettenreich wird das Familienleben der Füchse beschrieben. Leider kommt es zu einem tragischen Vorfall, Finders Vater Strecker kommt nach einer Hühnerjagd nicht mehr zurück zum Bau. Nun muss Mutter Schwimmerin alles daran setzen ihre 6 Jungen durchzufüttern, dies klappt auch und dann, eines Tages vertreibt die Fähre ihre Jungen. Nun beginnt Finders Reise zu seinem Heimatort. Er läuft und läuft und trifft dabei interessante Wesen und Lebensmittel. In der Großstadt angekommen erlebt er viele Abenteure und man lernt die Fuchs-Clans kennen, eines nachts hört er einen Ruf und dieser ist nur für ihn bestimmt. Und so geht Finders Reise weiter, auf der Suche nach einem zu Hause. Wird der Stadtfuchs wieder zu einem Landfuchs?

Ein wirklich tolles und informatives Buch rund um Füchse. Wie sind ihre Familien aufgebaut, gibt es dort Unterschiede? Was fressen Füchse alles und wie jagen sie? Diese und viele weitere Fragen werden anschaulich und verständlich beantwortet. Am Ende des Buches gibt es noch Fragen, die beantwortet werden und QR Codes, mit denen man sich Videos oder Internetseiten rund um den Fuchs anschauen kann. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.