Ein spannendes Kinderbuch

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin -

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin
von Julie Leuze

Fiona liebt es mit ihren Freunden Jakob und Olivia die Zeit im Wald zu verbringen. Doch eines Tages taucht auf der Lichtung, dort wo sonst die große Ulme steht, ein Steintor auf. Fiona kann nicht widerstehen und möchte herausfinden, wohin es führt. Plötzlich befindet sie sich in einer anderen Welt, mitten im Anderwald.
"Anderwald - Das Geheimnis der Silber Wölfin" ist ein beeindruckendes Kinderbuch ab 8 Jahren. Zusammen mit Fiona tauchen die jungen Leser in die Welt des Anderwald ein und treffen dort auf die Krafttiere. Wofür diese stehen, musst du jedoch selbst heraus finden.
Julie Leuzes Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, wodurch man sich die Welt im Anderwald sehr gut vorstellen kann. Unterstützt wird dies durch die enthaltenen Zeichnungen im Buch, welche in den Farben grün und grau gehalten sind und von Stefanie Klaßen illustriert wurden. Das Cover des Buches ist wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.
Den Kindern wird durch das Buch vermittelt, wie wichtig die Natur und auch die Tiere sind und das wir behutsam mit diesen Dingen umgehen müssen, um sie zu erhalten. Zudem werden wichtige Themen wie Freundschaft und Mobbing angesprochen, ohne diese zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Natürlich besitzt die Geschichte auch Fantasy-Anteile, beispielsweise magische Wächter oder das magische Geflüster.
Wir haben die Geschichte und Fiona sehr ins Herz geschlossen, sie ist perfekt für naturverbundene Kinder. Wir selbst sind natürlich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird, da das Ende dieses Buches auf jeden Fall die Neugier in uns weckt.