Ein spannendes Puzzle mit vielen Einzelteilen

Das Gift deiner Lügen - Jenny Blackhurst

Das Gift deiner Lügen
von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst hat mit ihrem Buch ein spannendes Werk verfasst.

Als Erstes hat mich das Cover angesprochen, weil die Kombination aus schwarz-weiß und dem Rot als Eyecatcher mich gleich magisch angezogen hat. Zudem mag ich Schmetterlinge, weil sie für Freiheit (durch das Fliegen stehen) und ich mich gleich gefragt hab, was das mit der Geschichte zu tun hat.

Der Schreibstil liest sich super flüssig und ich bin sofort in der Geschichte angekommen.

Mir gefällt, dass das auch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Die ganze Geschichte war für mich wie ein Puzzle, bei dem man nach und nach einzelne Teile erhält, die manchmal auch nicht passen.

Auch hat mich das Buch gut unterhalten und ich war bis zum Ende neugierig, wie es ausgeht, was mich am Lesen gehalten hat.

Die Figuren im Buch sind sehr unterschiedlich und eine hatte gerade zu Beginn meine Sympathie. Leider konnte ich nach und nach immer weniger Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was ich mir gewünscht hätte.

Leider war es für mich kein wirklicher Psychothriller, sondern eher ein guter und verzwickter Krimi. Auch hat für mich nicht alles im Buch einen Sinn ergeben, was ich schade finde.

Da mir das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen hat und ich ich es gerne gelesen habe, vergebe ich 4 von 5 Sternen.