Ein toller Abschluss

Fegoria -

Fegoria
von Annika Kastner

Ein gelungener Abschluss zu einer tollen Reihe, wer die Reihe von Annika Kastner rund um Alice noch nicht kennt sollte dies unbedingt nachholen.

Wie immer fange ich mit dem Cover an und es gefällt mir sehr gut, auch wenn Band 1 immer noch mein Favorit ist. Ich mag den Schreibstil von Annika sehr gerne, sie beschreibt die Welt wieder sehr bildlich und ich liebe die Charaktere dieser Welt einfach. Dieses Mal wird wieder aus mehreren Perspektive erzählt und ich war froh die alten Chaoten wieder zu haben. Auch wenn der ein oder andere Charakter mir etwas zu kurz kam. In diesem Teil sieht man wieder mehr von Fegoria, was mich immer freut, den Annika beschreibt die Welt wirklich toll. Auch die einzelnen Wesen die in Fegoria beheimatet sind, besonders eine hat in diesem Teil eine größere Rolle erhalten und diese ist nicht nur grausam, sondern unglaublich interessant. Besonders die Dynamik der verrückten Truppe in diesem Teil ist einfach toll mit zu erleben. Der Spannungsbogen war fast durchgehend hoch, daher war das Buch schnell durchgelesen und hatte für mich keine Längen. Und erst die eine Wendung, liebe Annika, die ist dir wirklich super gelungen, leider hat sie mich auch tief getroffen, ich habe vielleicht die ein oder andere Träne vergossen. Dieses Teil hat wirklich für mich alles, Familie, Liebe, Spannung, Aktion, Drache + Wolf (ich weiß es gibt noch mehr in Fegoria, aber diese sind meine Lieblinge und müssen zusammen genannt werden) und tolle authentische Charaktere in einer farbenfrohen und interessanten Welt. Ich bin diese Reise mit Alice gestartet, habe keine Seite bereut und kann nur sagen sie hat ein Ende bekommen, dass sie sich redlich verdient hat.

Charakter:

Alice: Eine Königin die keine sein will, aber durch und durch eine ist und es schafft, dass auch die letzten ihr verfallen.

Crispin: Ein "König" wie er sein sollte, der Meinung bin ich noch immer und auch in diesem Teil hat er dies bewiesen.

Licia: Eine Nymphe, die für alle kämpft die sie lieb.

Elil:  Ein Soldat, ein Mörder, ein Freund und der größte Softie in der Gruppe.

Cian: Der perfekte Prinz und auch wenn er mir in diesem Teil etwas zu selten vorkam, immer noch mein Liebling.

Althea: Eine Amazone, wie keine Zweite, die mich sofort beeindruckt hat.

Noam: Einen besseren besten Freund kann man sich nicht wünschen.

Fazit:  Diese Reihe hat mich wirklich fasziniert und super unterhalten. Wer Fegoria noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Die Reihe rund um Alice und die anderen Chaoten ist eine Reise wert und ich kann nur eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen. Lest die Reihe und lernt die tolle Welt und die wundervollen Charaktere genauso lieben wie ich.