Ein toller Cozy Crime

Tod zwischen den Zeilen -

Tod zwischen den Zeilen
von V. M. Burns

Samantha Washington lebt in dem kleinen, idyllischen North Harbor. Sie hat schon immer davon geträumt einen Krimi zu schreiben und eine eigene Buchhandlung zu eröffnen. Sie versucht ihre Träume zu erfüllen, um nach einem schweren Schicksalsschlag wieder Fuß zu fassen. In ihrem Roman, der in England 1938 spielt, lässt Sam ihre Heldin Lady Penelope in einem Mordfall ermitteln. Doch auch in ihrem echten Leben muss Sam ermitteln, da der unbeliebte Immobilienmakler von ihren Hunden in ihrem Garten tot aufgefunden wird. Zusammen mit ihrer Großmutter und ihrer Rentnerclique versucht sie den Mörder zu finden.

Das Setting in dem kleinen Dorf ist total toll. Auch die Idee vom Buch im Buch finde ich richtig gut, vor allem, dass die Geschichte die Sam schreibt auch wie in Buchform enthalten ist. Die Charaktere in dem Buch, sowohl wie auch die in Sam’s Roman sind tiefgründig und toll, auch wenn nicht alle sympathisch. Aber die beiden Hauptfiguren Sam und ihre Großmutter muss man einfach mögen. Man kann auch sehr toll ich die Geschichte eintauchen. Wenn es ein normaler Krimi wäre, wäre mir die Geschichte aber etwas zu unglaubwürdig. Aber Cozy Crime darf das!

Ich habe die Story als Hörbuch gehört, dabei viel es mir manchmal schwer sofort den Wechsel zwischen den beiden Geschichten zu finden, aber in Buchform wäre das ja kein Problem.

Ein toller Cozy Crime Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf weitere Teile.