Ein toller Planer, liebevoll gestaltet und etwas für Anfänger.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume - Jasmin Arensmeier

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
von Jasmin Arensmeier

Eckdaten

Das kreative Journal zum Ausfüllen + Gestalten

ISBN: 978-3-517-09776-3

15 €

Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)

2018

187 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover

Es ist sehr ansprechend und gefällt mir. Es fällt auch auf.

Inhalt

Dein persönliches Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wenn du nicht mit einem Blanko-Buch komplettbei Null anfangen möchtest, starte mit diesem liebevoll gestalteten Eintragsbuch.

Vorgefertigte Seiten zum Ausfüllen mit Wochenkalender und viel Platz für Listen und Tracker halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es viele Themenseiten für deine individuellen Bedürfnisse.

Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für deinen Lieblingsmenschen oder dich selbst.

Autorin

Jasmin Arensmeier ist selbstständige Konzepterin, Autorin und Bloggerin mit ihrem Blog www.teaandtwigs.de, bei dem sich alles um die Themen Lifestyle, Achtsamkeit und Design dreht. Seit 2015 lebt und arbeitet die deutsche Freiberuflerin in London und strukturiert ihren Alltag als Kreative selbst mit dem Bullet Journal. Der erfolgreiche Blog wird von einem YouTube Channel flankiert, der mehr als 81.000 reguläre Abonnenten erreicht.

Meinung

Ich habe anfangs gar nicht bemerkt, dass dieser Bullet Planer von derselben Autorin ist, wie der Bullet Planer-Ratgeber. XD Aber der Stil kam mir so verdächtig bekannt vor. Der Ratgeber gefiel mir sehr gut und deshalb freue ich mich auch auf den vorgefertigten Bullet Planer. ;)

Dieser Bullet Planer ist eher für Anfänger oder Faule, weil er schon völlig vorgefertigt ist und für individuelle Bedürfnisse kaum Platz vorhanden ist. Ich hätte mir mehr Blankoseiten gewünscht, um den Planer noch individueller gestalten zu können. Ich bin zwar selbst eine blutige Anfängerin, aber ich habe schon meinen Stil gefunden, weshalb ich den Planer noch mehr meinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten wollte, aber das geht leider nicht. Deshalb benutze ich auch nicht alle Seiten in diesem Planer.

Aber nun gut, was erwartet einen in diesem Planer? Es gibt zuerst ein sehr nettes Vorwort der Autorin, wo sie einem noch ein paar hilfreiche Tipps und Ratschläge gibt. Der Index wurde bereits ausgefüllt, sodass man direkt auf seine gesuchten Seiten blättern kann. Es gibt ein Dashboard, Platz für deinen eigenen Schlüssel, eine Jahresübersicht, zwölf Monatsübersichten und dann jeweils fünf Wochenübersichten. Auf den letzten Seiten befindet sich Platz für deine Morgen- und Abendroutine, was dich glücklich macht, deine Not-to-do-Liste, Ausgaben, Sparziele, Sparchallenge, Geschenke, Wunschliste, Bücher, Filme und Serien, Ausgeliehenes, wo liegt was und noch ein paar weitere Seiten, die ich hier nicht alle auflisten will. Schaut es euch einfach selbst an. ;)

Alle Monatsübersichten haben ein eigenes Design und sind daher alle unterschiedlich. Es gibt genügend Platz, um sich Notizen etc. zu machen. Da ich eher der minimalistische Typ bin, wäre das für meinen eigenen Planer nichts, weil mir das einfach zu zeitaufwendig wäre, aber hierfür fand ich es ganz schön. ^^

Insgesamt ist dieser Planer liebevoll gestaltet und wäre ideal für Anfänger, die sich noch nicht für eine bestimmte Gestaltung ihres eigenen Planers entschieden haben und Verschiedenes ausprobieren wollen. Für mich fehlen wie gesagt mehr leere Seiten, um meine Bedürfnisse zu erfüllen, aber dann werde ich eben mit vielen Post-its arbeiten. ;)

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤