Ein toller Roman

Auf die Liebe muss man warten - Peik Volmer

Auf die Liebe muss man warten
von Peik Volmer

Ob Hassliebe zwischen zwei Schwestern, die durch eine Erkrankung ganz neue, tiefe Dimensionen gewinnt, eine junge, vorsichtige Liebe, die sich ganz behutsam anbahnt oder das Sich-Näherkommen reiferer Menschen: Jede Liebe ist einzigartig und hat ihre ganz besondere Geschichte, die Peik Volmer behutsam erzählt. Aber auch die Freundschaft zweier junger Männer, die Liebe der Eltern zu ihren Kindern, Trauer, Freude und tiefe Verstrickungen spielen eine Rolle … und dann ist da noch die Gemeinschaftspraxis für Urologie, um die sich weit mehr Geschichten ranken, als man für möglich hält!

Das war ein schönes Buch, das vom Herzen kommt. Der Schreibstil war dabei flüssig und gut zu lesen, dabei gespickt mit einer Portion Humor.

Anfangs habe ich etwas gebraucht um mich hineinversetzten zu können, aber dann war das Lesen wunderbar.

Die Handlung ist einfach mal etwas anderes, etwas Persönliches und ganz eigenes. Das hat mir besonders an dem Buch gefallen.

Es beinhaltet viele Themen, vom Outing, den Tod oder auch einen Neuanfang zu wagen. Es ist sehr umfangreich und es wird auch viel geboten.

Auch was die Charaktere anbelangt. Diese haben mir gut gefallen, sie wurden toll ausgearbeitet. Sie haben mich sehr gut im Laufe der Handlung unterhalten können. Es war schön von und mit ihnen zu lesen.

Wer den Autor noch nicht kennen sollte, der sollte unbedingt mal bei ihm und auch bei diesem Buch hier vorbeischauen.

Ich kann es nur empfehlen.