Ein toller zweiter Teil, der einen absolut mitreisst

Blutrubin 2 - Der Verrat - Petra Röder

Blutrubin, Der Verrat
von Petra Röder

Wow, ich hätte nicht gedacht, daß dieser zweite Teil spannender wird als der erste. Denn eigentlich war doch alles bestens am Ende des ersten Teils. Claire und James sind das ideale Pärchen, die Widersacher getötet oder eingesperrt. Naja, zumindest fast alle. Und dieser eine kleine Prozentsatz reicht, um einen wirklich mitreissenden zweiten Teil zu verfassen.

Mir ist auf einigen Seiten wirklich die Luft weggeblieben vor Fassungslosigkeit, denn die Autorin scheint hier gnadenlos zu sein, was Verluste von Charaktären angeht. Und doch .. gibt es immer wieder irgendwo ein kleines Hintertürchen, das einem die Hoffnungslosigkeit nimmt und fliegend weiterlesen läßt. Es muß sich doch wieder zum Guten wenden, oder?

Trotz allem kommen auch Gefühl und Humor in diesem Teil wieder nicht zu kurz. Und das ist es glaube ich auch, was die Bücher ausmacht. Spannung, Humor, Gefühl - im Guten und Schlechten. So mußte ich doch wieder einige Male über Claire und ihre Kommentare lachen. Wenn wir mal daran denken, daß Claire ja ganz frisch in der Szene ist und vorher alles nur aus Büchern oder Filmen kannte und nie dachte, daß es so etwas gibt. Und so vergleicht sie nicht selten aktuelle Geschehnisse oder Personen mit Filmhelden, die sie kennt. So trifft sie z.B. einen neuen Vampir, der sie ärgert und ihr Kommentar dazu: "Vielleicht bin ich ja anders als Du, aber ich sehe wenigstens nicht so aus, als würde ich in Hogwarts unterrichten." ... ernsthaft, ich könnt mich immer totlachen bei solchen Kommentaren, die die zumeist schon sehr alten Vampire gar nicht verstehen ...

Es ist wirklich ein mitreissender zweiter Teil und ich kann es überhaupt nicht erwarten, den nächsten zu lesen und hoffe, es wendet sich doch noch alles zum Guten. Man kann gespannt sein!!

Fazit:
Ein mehr als spannender zweiter Teil der Trilogie, bei dem wieder alles enthalten ist, was man für ein gutes Buch braucht: Spannung, Humor, Gefühl .. und natürlich Paranormales :). Sehr empfehlenswert. Wem der erste Teil zusagte, für den ist Teil 2 ein absolutes MUSS!