Ein tolles Bilderbuch

Der sehr, sehr wütende Wolf -

Der sehr, sehr wütende Wolf
von Clémentine Michel

Die Geschichte ist süß und herzig wie die erste ("Ich bin ein Wolf")! Diesmal ist der Wolf furchtbar wütend und versetzt dadurch die anderen Tiere in Angst und Schrecken. Schnell wird klar, dass er etwas verloren hat. Er zwingt die Schafe, danach zu suchen - doch nach was überhaupt?

Es ist zu schön, als das kleine Lamm plötzlich rausfindet, dass der Wolf einfach verzweifelt ist, weil er sein geliebtes Kuscheltuch verloren hat. Und als er es am Ende wiedergefunden hat, schläft er damit glücklich ein - zufrieden wie ein kleines Lamm!

Meine kleinen Zuhörer lieben diese Geschichte. Erst ist sie spannend, dann überraschend, und am Ende sogar ein bisschen lustig. Und es wird klar, dass nicht immer ein Verhalten das ist, was es zu sein scheint. Manchmal muss man genauer hinschauen...

Ich lese dieses Buch sehr gerne vor und bin wieder sehr begeistert von den wunderschönen, aussagekräftigen Illustrationen.