Ein tolles Buch

Party - Tom Leveen

Party
von Tom Leveen

Zum Buch
Das Schuljahr ist rum und alles wollen nur eines: Party machen und die Nacht zu etwas unvergesslichem machen.
Doch die Party verläuft anders als gedacht...

Charaktere
In diesem Buch gibt es 11 Hauptcharaktere, die man als Leser nach und nach kennen lernt.
Da gerade das Kennenlernen der verschiedenen Protagonisten so interessant war werde ich auf Diese nicht weiter eingehen.
Doch eines kann ich sagen: Jeder hatte seine Eigenschaften, Macken und Schwächen. Keiner gleichte dem anderen und es gab niemanden den ich gar nicht mochte.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist jugendgerecht aber auch für Erwachsene sehr ansprechend gehalten.
Jedes Kapitel wird aus der Sichtweise einer anderen der 11 Personen geschrieben, was mit Namen gekennzeichnet ist und man somit wirklich jeden nach und nach immer besser kennen lernt.
Das Buch nimmt relativ schnell an Fahrt an und der Schreibstil fesselt den Leser bis zum Schluss.

Fazit
Party von Tom Leveen hat mich begeistert. Die Idee hinter diesem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.
11 Personen, alle auf dem Weg zur gleichen Party, alle haben andere Vorstellungen was sie in dieser Nacht erleben oder erreichen wollen und alle verbindet irgendetwas miteinander.
Die Idee des Autors jedes Kapitel aus einer anderen Sichtweise zu schreiben und somit dem Leser die Möglichkeit zu geben die Charaktere nach und nach, und nicht alle aufeinmal kennen zu lernen, hat mir sehr gut gefallen und mich total fasziniert.
Klar tauchte der ein oder andere schon einmal auf, doch dann endlich seine / ihre Sichtweise zu lesen und tiefer in die jeweilige Person einzudringen, war super interessant und faszinierend.
Die Atmosphäre wurde dank des tollen Schreibstils und der Wortwahl sehr gut rüber gebracht. Ich konnte die prickelnde Vorfreude auf die Party, die Spannung die über dieser einen Nacht lag quasi mit Händen greifen.
Auch die Charaktere waren mir alle, auf die ein oder andere Art und Weise, sehr sympathisch.
Mehr kann ich gar nicht sagen, weil ich nichts verraten will.
Ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens zu einem meiner Lesehighlights im Januar zählen.