Ein tolles Buch über die Angst !

Frei von Angst durch die Heilung der Mitte -

Frei von Angst durch die Heilung der Mitte
von Georg Weidinger

Mein Fazit :

Ich habe schon viele Bücher über Angststörungen gelesen und irgendwann ähnelt einem dem anderen - was sich im Hirn abspielt, wie nützlich eigentlich die Angst ist usw. ...als Angstpatient weiß man das oft, hat sich selbst schon belesen und braucht keine nochmalige Ausführung all dessen.

Dr. Georg Weidinger versteht es, den Patienten Ernst zu nehmen und ihn da aufzufangen, wo andere Bücher versagen : Bei konkreten Tipps und Hilfestellungen und bei dem Begleiten durch die verschiedenen Tricks und Tipps.

Er zeigt, wie man in der chinesichen Medizin mit dem Thema umgeht und erläutert die fünf Grundelemente und mit was sie in Verbindung zu bringen sind.

Zudem veranschaulicht er alles mit wundervoll persönlich dargestellten Zeichnungen, was ich besonders toll fand. Die Aufstellungen und Tabellen in anderen Büchern wirken steif, während der Autor hier eine ganz persönliche Note in das Buch bringt.

Ich möchte dieses Buch absolut empfehlen - es ist wirklich etwas Neues dabei, Tipps und Tricks, sowie auch Rezepte für Kräuter Mischungen, die beruhigend oder angstlösend wirken, ohne dass man die große Chemie Keule einsetzen muss.

Für mich ganz klar eine Topp-Empfehlung !!!!