: Ein tolles Erstlingswerk, was mich gleich in seinen Bann gezogen hat

[identität] - Christian Lorenz

[identität]
von Christian Lorenz

Identität

Ich durfte das Buch als epub im Rahmen einer Lesrunde lesen und danke dem Midnight Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Midnight (11. Juli 2014),  es hat 196 Seiten und 2946 KB.

Kurzinhalt: Der Euro wurde abgeschafft, und es gab Hintermänner, die von der Einführung der D-Mark profitiert haben. Weiß Thomas Bartmann etwas darüber? Anfänglich weiß er nicht einmal, wie er in dieses abgelegene mecklenburgische Dorf gekommen ist. Die Netz-Piratin Minke nimmt ihn auf, und je mehr sie über ihren Gast herausfindet, desto mehr seltsame Besucher tauchen auf. Wonach suchen diese Männer? Inmitten unberührter Natur beginnt ein Versteckspiel mit tödlichem Ausgang.

Meine Meinung: Sehr detailliert und sehr informationsreich kommt dieses Buch daher. Die Hauptprotagonisten konnten sehr überzeugen und waren auch sehr real beschrieben. Aber ich konnte ihre Handlungen und Sichtweisen nachvollziehen. Durch den Autor wurde ich dieser Ecke Mecklenburgs sehr verbunden, es scheint so, als hätte der Autor dort gewohnt oder gelebt. Am Anfang hatte ich sehr viele Schwierigkeiten, um in das Buch hinein zu finden, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Dadurch, dass die Spannung blieb und ich gern wissen wollte, wie es ausgeht, bin ich gern dem Buch treu geblieben. Die vielen Erzählstränge führen zu einem durchdachten Ende, welches immer noch in der nahen Zukunft spielt, aber eigentlich auch real sein könnte.

Mein Fazit: Ein tolles Erstlingswerk, was mich gleich in seinen Bann gezogen hat und mich viel nachdenken ließ. Denn spielt es wirklich noch in der nahen Zukunft oder steuern wir schon darauf zu? Ich werde dem Autor weiter folgen.