Ein tolles Fantasy- Abenteuer!

Thondras Kinder - Die Zeit der Sieben - Aileen P. Roberts

Thondras Kinder - Die Zeit der Sieben
von Aileen P. Roberts

Seit fünftausend Jahren kämpfen Thondras Kinder gegen die dunklen Mächte. Thondras Kinder, das sind die Auserwählten des Kriegsgottes Thondra, die immer wieder geboren werden, um die Welt vor dem Zerbrechen zu retten. Bei ihren bisherigen Kämpfen ist es ihnen nicht gelungen das Böse ganz zu besiegen. Tausend Jahre sind nun seit der letzten Wiedergeburt vergangen, die dunklen Mächte haben sich ausgebreitet und die Rückkehr der Sieben wird sehnlichst herbei gewünscht. Viele Kinder im ganzen Land werden getestet und manche fallen durch ihr Können auf, doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag wird sich durch die Berührung eines der magischen Schwerter zeigen, ob sie die Auserwählten sind.

Eine wunderbare Fantasygeschichte hat Aileen P. Roberts mit "Thondras Kinder" geschaffen. Schon nach wenigen Seiten war ich total von dem Buch fasziniert. Die Charaktere sind sehr greifbar und bildhaft ausgestaltet, mit menschlichen Stärken und Schwächen, keine Superhelden, aber trotzdem sehr charismatisch. Sie wachsen einem schnell ans Herz. Auch die dunklen Gestalten kann man sich gut vorstellen. Und einige andere Völker beleben die Welt der Sieben wie Elfen, Orks und Zwerge. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, ich fühlte mich das ganze Buch lang spannend unterhalten. Das Ende des ersten Teils ist gut gewählt, manches ist abgeschlossen aber trotz dessen fiebert man wie wahnsinnig auf die Fortsetzung hin.

Sehr empfehlenswert !!!