Rezension

Ein tolles zauberhaftes Buch

Der Junge, der in den Spiegel sah - Kathi van Beek

Der Junge, der in den Spiegel sah
von Kathi van Beek

Ein tolles zauberhaftes Buch

Als ich das zauberhafte Cover entdeckt habe, musste ich gleich nachlesen um welche Geschichte es sich handelt.

Niklas befindet sich mit seiner Mutter bei einem Einkaufsbummel, als ihn ein Ritterkostüm magisch anzieht. Als er sich damit im Spiegel betrachtet möchte ist er plötzlich nicht mehr in einem Kaufhaus, sondern mitten im Wald. Hier lernt er neue tierische Freunde kennen, mit denen er viele Abenteuer überstehen muss.

Kathi van Beek ist es gelungen eine fantasivolle und fantastische Geschichte über gegenseitige Hilfe, Respekt, Freundschaft und Vetrauen zu schreiben. Durch ihre zauberhaften und detaillierten Beschreibungen nimmt sie den Leser auf eine magische Reise mit, dabei kommt aber die Spannung nicht zu kurz.
Das Harcoverformat ist für Kinder bestens geeignet und die größer Schrift erleichtert das Lesen.

Ein tolles zauberhaftes Buch!