Ein unfassbar guter Reihenauftakt!

The Naturals - Jennifer Lynn Barnes

The Naturals
von Jennifer Lynn Barnes

•The Naturals von Jennifer Lynn Barnes•

Ich wollte schon so lange ein Buch von Jennifer Lynn Barnes lesen und hätte mit diesem Buch definitiv keine bessere Wahl treffen können. Von Anfang an hat mich die Geschichte rund um Cassie, die Naturals, das FBI und die ungeklärten Morde vollkommen gefesselt, sodass ich süchtig geworden bin!

Auch wenn ich das Cover tatsächlich nicht ganz so gerne mag, weil die Gestaltung recht lieblos wirkt, passt es doch irgendwie zur Geschichte. Dafür liebe ich aber den Schreibstil! Jennifer Lynn Barnes hat so authentisch und intensiv geschrieben, dass ich teils Gänsehaut und Herzklopfen hatte. Es hat sich angefühlt, als wäre ich selbst ein Teil der Geschichte.

Die Protagonistin Cassie habe ich schon nach wenigen Seiten sehr gemocht. Man hat gemerkt, wie bestrebt, entschlossen und schwer kleinzukriegen sie ist. Stets war sie ganz vorne dabei und hat selbst bei Gefahr nicht auf- oder nachgegeben. Teils wirkte sie vielleicht ein bisschen naiv, aber war nur ein kleiner Teil. Ich bewundere sie nach wie vor für ihren Mut.

Michael war definitiv mein Lieblingscharakter in der Geschichte. Ich habe ihn für seine lockere, humorvolle und alberne Art sofort geliebt. Es war nicht schwer, in seiner Gegenwart zu sein und zu grinsen. Er hat selbst die schlimmste Anspannung gelöst und immer für Humor und eine lockere Atmosphäre gesorgt. Gleichzeitig konnte Michael aber auch hart und zielstrebig sein und wusste definitiv, was er wollte.

Dean war hingegen das genaue Gegenteil von Michael. Ich mochte ihn nicht viel weniger als Michael, aber er war eben eher zurückgezogen, ruhig und hat sich im Hintergrund gehalten. Nichtsdestotrotz konnte er unfassbar sanft und mitfühlend sein, was er aber stets hinter einer harten Schale versteckt hat. Ich fand es ein wenig schade, dass er immer so unnahbar war.

Neben Dean, Michael und Cassie habe ich aber auch Sloan und Lia ins Herz geschlossen. Lia war zwar eine ziemliche Zicke und super anstrengend teilweise, aber Sloan war mir unglaublich sympathisch. Sie war anders und doch total liebenswert und super schlau. Auch Cassies Familie, die man zwar nur kurz getroffen hat, hat einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht und einen tollen Eindruck auf mich gemacht. Ebenso mochte ich sogar Agent Briggs und die anderne Agenten vom FBI. Auch Agent Locke habe ich im Laufe der Geschichte sehr ins Herz geschlossen und für eine unglaublich nette, mifühlende und aufmerksame Frau gehalten. Die Wendung rund um sie hätte ich nie erwartet und hat mich sehr sprachlos gemacht. Ich hätte nicht gedacht, was so etwas in ihr steckt.

Ich bin vollkommen ahnungslos in diese Geschichte gestartet und hätte nie gedacht, dass sie so unfassbar gut werden würde. Aber da wurde ich einfach eines Besseren belehrt. Denn Jennifer Lynn Barnes hat mich regelrecht vom Hocker gefegt mit diesem unglaublich spannenden und überraschenden Reihenauftakt. Was anfangs noch langsam und locker gestartet hat, sodass man gut in der Geschichte ankommen konnte, hat sich zu einem ausgewachsenen Katz-und-Maus-Spiel entwickelt. Ich finde es wirklich phänomenal, was die Autorin sich mit dieser Geschichte überlegt hat. Man rechnet wirklich mit keiner einzigen dieser Wendungen und wird vollkommen sprachlos zurückgelassen. Die ganze Thematik ist einfach der Hammer und bringt so viel Spannung und Abwechslung mit sich. Ich war stets fasziniert von den Kräften der Naturals und habe die Arbeit des FBI interessiert verfolgt. Die ganze Story rund um den Tod von Cassies Mom und die unaufgeklärten Morde war wirklich unglaublich gut. Ich hatte teils Gänsehaut, Herzklopfen und habe richtig mitgefiebert, wenn Jennifer Lynn Barnes eine neue Sache nach der anderen rausgehauen hat. Außerdem war auch das Liebesdreieck rund um Cassie, Dean und Michael großartig. Dieses ganze Hin und Her war zwar nicht immer angenehm, aber es hatte doch seinen Reiz, Cassie zwischen den beiden stehen zu sehen. Vor allem die Emotionen zwischen ihr und Michael waren unglaublich intensiv und süchtig machend, während ihr Verhältnis zu Dean in meinen Augen ein wenig distanzierter war, aber dennoch irgendwie schön! Zudem kann ich nur sagen, dass ich beeindruckt war vom Ausgang der Geschichte. Ich hätte niemals damit gerechnet, wer hinter den vielen Morden steckt, und fand, dass die Autorin das großartig versteckt hat. Zum Ende hin ist mein Herz regelrecht gegen die Decke gesprungen. Ich war unglaublich gefesselt! Und der ganze Ausgang der Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich bin nun unfassbar gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird, auch in Bezug auf Cassie und Michael und Dean.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band dieser Buchreihe definitiv 5 von 5 Sternen. Mich konnte das Buch mehr als überzeugen und mir zeigen, wie sehr es sich lohnt, die Reihe zu lesen. Cassie ist eine unglaublich tolle Protagonistin.