Ein Unglück kommt selten allein

Kein Wort zu Papa - Dora Heldt

Kein Wort zu Papa
von Dora Heldt

Christine erhält einen Anruf von ihrer Freundin Marleen. Diese macht grade mit ihrem Freund Björn Urlaub in Dubai und kommt dort im Moment nicht weg. Zu den Gründen kann und will Marleen nichts sagen, aber sie bittet Christine darum die Pension auf Norderney zu leiten bis sie wieder da ist. Gesagt, getan! Christine fährt mit ihrer Schwester auf die Insel und die beiden sehen sich dort schnell mit Problemen konfrontiert, die sie alleine nicht bewerkstelligen können. Ihre Anwesenheit spricht sich schnell auf Norderney rum, und so kommt es, dass schon bald Papa Heinz auf der Matte steht. Das Chaos nimmt seinen Lauf'

Das Hörbuch "Kein Wort zu Papa" wird von Dora Heldt gelesen. Ihre Stimme passt gut zu der chaotischen und turbulenten Geschichte um den Schmidt-Clan. Ihrem Tempo kann man auch sehr gut folgen.

"Kein Wort zu Papa" bereitet einem definitiv ein paar amüsante Stunden, und aus einem leichten Schmunzeln kann da auch schon mal ein ausgewachsener Lachanfall werden.

Die Protagonisten der Geschichte sind fast allesamt ein bischen chaotisch, dies wird von der Autorin aber sehr liebevoll dargestellt. Christine, konnte ich aufgrund ihrer vielseitigen Probleme, sei es die nichtvorhandene Kochkunst oder der "Schwedenhappen" Johann, sehr schnell in mein Herz schließen. Sie wirkt so real. Und auch Papa Heinz mit seiner liebevoll besorgten und schrulligen Art ist direkt in mein Herz eingezogen.
"Kind, hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht was du beruflich machen willst?" - "Papa, ich bin 47 Jahre alt und Journalistin."
Diesen Mann muss man einfach lieben. Auch die ganzen anderen Charaktere, die der Lauscher auf Norderney kennenlernt werden schnell zu Freunden und am liebsten würde man sich direkt in sein Auto setzen, nach Norderney fahren und Christine und Ines ein bischen unter die Arme greifen.

Ein wunderschönes Hörbuch - über eine zauberhafte, chaotische Familie - für die ganze Familie