Ein unheimlicher Wald voller Märchen

ASIN: B08FHZJFLB

Erscheinungsdatum: 14. August 2020

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 474

Ein verwunschener Wald, der sich immer weiter ausbreitet, und dunkle Mächte, die ihr Unwesen darin treiben … Schon lange fühlt sich die Grafentochter Yolanda von rätselhaften Schatten auf ihrer Burg verfolgt. Als ihr Bruder im Verfluchten Wald verschwindet, bricht Yolanda auf, um ihn zu retten – doch auf einmal machen finstere Wesen aus der Unterwelt Jagd auf sie! Im letzten Moment entkommt sie mit der Hilfe eines starken und geheimnisvollen Waldbewohners, der sie fortan beschützt. Yolanda spürt, dass ihr Schicksal mit seinem Volk, den Alben, und dem Wald verbunden ist. Aber wie soll sie es mit den Bestien aus der Unterwelt aufnehmen – und wird sie ihren Bruder jemals wiedersehen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sprach mich sofort an, weshalb ich mich bei der Leserunde bewarb. Es passt gut zur Geschichte. Die Farben gefielen mir auch gut.

Zum Buch:

Hier muss ich sagen, dass es unheimlich viele Protagonisten gibt und ich es teilweise schon ein wenig zu viel fand, um den Überblick zu behalten.

Der Schreibstil ist gut gewesen, trotz der vielen Charaktere hat die Autorin hier eine schöne Geschichte geschrieben. Einige Anlehnungen an bekannten Märchen kommen hier auch vor. Es ist an den richtigen Stellen spannend und auch ein klein wenig Romantik ist hier vorhanden.

Was mich noch ein wenig störte, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, war die Länger der Kapitel. Ja, sie sind ineinander auch noch einmal unterteilt, aber ich fand sie trotzdem zu lang.

Wir begeben uns hier in die Unterwelt, Oberwelt und in ganz viele magische Welten. Ich sag ja, in dieser Geschichte ist viel los.

Die Charaktere:

Jedes Kind wurde nacheinander nach dem Alphabet benannt, die Idee fand ich ganz gut. Yo und Iks machen sich auf den Weg, um ihren verlorenen gegangenen Bruder Zett zu finden und erleben so unheimlich viele Abenteuer. Manche eher gefährlich andere wiederum weniger.

Es gibt hier natürlich auch viele böse und gemeine Charakter und selbst bei der Unterwelt gab es recht viele Charakter. Ihr merkt schon, für mich war das ein wenig zu viel.

Dorat war mir von Anfang an zwielichtig und es wurde auch nicht besser, aber er passte gut in diese Geschichte hinein und sein Charakter musste eben so sein.

Jeder Charakter erzählt seinen Teil in der Ich- Form, für diejenigen unter euch, die das für wichtig empfinden.

Die bildliche Darstellung war oder ist gut, gerade der Wald kam sehr unheimlich rüber, ob ich da freiwillig hinein gegangen wäre ist fraglich. Die Autorin hat hier eine Fantasywelt erschaffen, wie es sie kaum ein zweites Mal gibt und gerade auch die Märchenelemente fand ich gut.

Im Großen und Ganzen eine schöne und magische Geschichte, wobei ich mir hier ein wenig mehr Übersicht der Charaktere gewünscht hätte.

Ich gebe hier 3 von 5 Sterne und bedanke mich noch einmal das ich Teil der Leserunde sein dürfte.