Ein Vampirmädchen will doch nur helfen

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule! -

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
von Anne Barns

Die kleine Mirella ist fast 10 als sie erfährt, dass sie eine Vampirin ist und mit ihrem Kater sprechen kann. Allerdings fällt schnell auf, dass sie mit allen Tieren (außer Insekten, das wäre furchtbar anstrengend) sprechen kann. Ihre geheim Superkraft sozusagen. Der hohe Vampirrat ist davon allerdings nicht so begeistert und fürchtet, dass Mirella zu viel in die Natur eingreift, indem sie allen hilft. Und dann hat sie es auch noch ihrer besten Freundin Klara erzählt. Keine einfache Situation für die kleine Flederella, wie sie ihre Kater immer nennt.

Eine herzallerliebste Fortsetzung von Band 1 und sogar besser. Mir hat es sehr gefallen, welche Werte hier vermittelt werden. Dass nicht nur Haustiere wichtig sind, sondern auch Wildtiere, die draußen ans Fenster klopfen und um Hilfe bitten. Außerdem haben wir neue Freunde getroffen und gebacken. Das Rezept finden wir ganz hinten im Buch und ich denke, das wird direkt mal ausprobiert.

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen! Ich liebe Vampire ohnehin schon seit Ewigkeiten und hier haben wir endlich mal eine Vampirin, mit der wir zusammen aufwachsen können. Wirklich wundervoll gemacht und auch die Bilder im Buch sind wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte.